Url dieser Seite: http://vdk.de/patienten-wohnberatung-bw/ID186863

• Schließzeiten 2017/2018

Während der Feiertage bleibt unsere Beratungsstelle geschlossen. Ab 02. Januar 2018 sind wir wieder zu unseren üblichen Geschäftszeiten zu erreichen. Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

• Ernährung und Krebs im Fokus der Medizin

Gesundheitsthemen stehen beim Sozialverband VdK seit Langem hoch im Kurs - so auch auf der diesjährigen Landesfrauenkonferenz. Erneut war es VdK-Vizepräsidentin und Landesfrauenvertreterin Carin E. Hinsinger gelungen, den renommierten Stuttgarter Onkologen, Dr. Thomas Kuhn, für ihre Tagung zu gewinnen.

• Unterstützung gesucht - Ehrenamtliche Wohnberatung

Wir suchen interessierte VdK Mitglieder, die sich mit ihren Erfahrungen und Fähigkeiten ? wie z.B. aus den Bereichen Architektur, Ergotherapie, Pflege, Sozialarbeit - gerne ehrenamtlich engagieren wollen.
    Nach entsprechenden Wohnberatungs-Schulungen informieren und beraten Sie Ratsuchende vor Ort. Sie geben Tipps, wie die selbstbestimmte Lebensführung z.B. durch die Umgestaltung einzelner Wohnbereiche, durch den Einsatz von Hilfsmitteln oder das Reduzieren bestehender Barrieren erhalten werden kann.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/patienten-wohnberatung-bw/ID186863":