Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-zusmarshausen/ID194248

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Zusmarshausen

Wappen Zusmarshausen

Wappen Zusmarshausen© Stadt Zusmarshausen

Ein herzliches Grüß Gott liebe MitgliederInnen, Vorstandskollegen und Besucher unserer Homepage!

© Zusmarshausen

Grußwort des Ersten Bürgermeisters Bernhard Uhl

Bereits seit über 70 Jahre besteht der Verband der Kriegsbeschädigten, Kriegshinterbliebenen und Sozialrentner Deutschlands – kurz VdK. Aus der ehemaligen Kriegsopferorganisation hat sich ein moderner Sozialverband mit bundesweit 1,8 Millionen Mitgliedern entwickelt. Eines ist jedoch seit 70 Jahren unverändert: Damals wie heute setzt sich der VdK kompetent und engagiert in der Sozialrechtsberatung und als starker sozialpolitischer Interessenvertreter für seine Mitglieder ein. Auf Landes- und Bundesebene versuchen die Verantwortlichen die Sozialpolitik positiv zu beeinflussen. Der VdK setzt sich dabei für ein gerechtes, soziales und faires Bayern und Deutschland ein, wie Verena Bentele, Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung und VdK-Landesvorstandsmitglied, in ihrer Rede anlässlich des Festakts zum 70-jährigen Bestehen des VdK betonte.

Auch auf Ortsebene machen sich Menschen mit viel Idealismus für Menschlichkeit und Miteinander stark. Als Bürgermeister der Marktgemeinde Zusmarshausen freue ich mich deshalb ganz besonders, dass wir hier in Zusmarshausen einen aktiven Ortsverband haben, der seinen Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite steht. Mit Veranstaltungen, Vorträgen und Treffen bereichert er den Veranstaltungskalender und das Leben in Zusmarshausen.

Ich danke ganz besonders den Verantwortlichen des VdK-Ortsverbandes Zusmarshausen und hier ganz besonders der 1. Vorsitzenden Gerlinde Moser für ihren Einsatz und ihre engagierte Arbeit.

Bernhard Uhl
Erster Bürgermeister

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"
Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit! Jetzt Mitglied werden!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-zusmarshausen/ID194248":

1. Wappen Zusmarshausen | © Stadt Zusmarshausen
  2. Bürgermeister | © Zusmarshausen