Sozialverband VdK Bayern
© Sozialverband VdK

Willkommen beim VdK-Ortsverband Zorneding-Pöring

Der Ortsverband Zorneding wurde 1947, der Ortsverband Pöring 1952 gegründet. Der Zusammenschluss erfolgte 1982.

Beratung vereinbaren

Über uns

Wir sind ein aktiver Ortsverband mit derzeit 467 Mitgliedern und freuen uns über Ihr Interesse an unserer Arbeit.

Neben der Betreuung unserer Mitglieder versuchen wir auch das gesellschaftliche und sozialpolitische Leben in Zorneding mitzugestalten. Ausflugsfahrten und gesellige Zusammenkünfte sind weitere Schwerpunkte unserer Vereinsarbeit. Wir schaffen aber auch Zugänge zu gesellschaftspolitischer Beteiligung und vertreten die Interessen unserer Mitglieder auf kommunaler Ebene. Ein Beispiel ist unser Projekt "Weg mit den Barrieren".

Damit sind wir ein Mitgestalter des öffentlichen Lebens in unserer Gemeinde und Dialogpartner für die kommunale Entwicklung.

Wo Sie uns finden

KontaktVdK-Kreisgeschäftsstelle Ebersberg

Eichthalstr. 4, 85560 Ebersberg
Telefon: 08092/30438-0 08092/30438-0 E-Mail: kv-ebersberg@vdk.de

Montag bis Donnerstag: 8:00 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 16:00 Uhr
Freitag: 8:00 bis 12:00 Uhr

News-Karussell

Tagesausflug Kitzbüheler Horn

Da die Auffahrt zum Kitzbüheler Horn in diesem Sommer mit dem Bus nicht möglich ist, müssen wir diesen Ausflug stornieren. Bitte informieren Sie sich unter Veranstaltungen über unseren neuen Vorschlag.

Jahreshauptversammlung am 03.03.2024

Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende wurde, wie schon traditionell üblich, den verstorbenen Mitgliedern gedacht.
Nach der Genehmigung der Tagesordnung wurde der Tätigkeitsbericht für das Jahr 2023 verlesen.
Dieser behandelte die…

HWH Sammlung
Kategorie Ortsverband Zorneding-Pöring

Herbstsammlung "Helft Wunden heilen"

Vom 20. Oktober bis 19. November 2023 bat der Sozialverband VdK Bayern im ganzen Freistaat wieder um Spenden für die traditionelle VdK-Jahressammlung „Helft Wunden heilen“.

Auch in diesem Jahr haben wir parallel zu unserer Briefsammlung,…

News-Karussell
Martinstadl

Seniorentag

Die Gemeinde Zorneding veranstaltet wieder den Seniorentag mit zahlreichen Infoständen, Fahrtraining, Vorträgen etc. Es gibt Kaffee und Kuchen und Getränke. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Schrobenhausen
Schrobenhausen

Tagesausflug zum Spargelessen nach Schrobenhausen

Fahrt mit dem Bus nach Schrobenhausen, dort Mittagessen in einem typischen Spargellokal, anschließend Möglichkeit zum Stadtbummel, Museumsbesuch etc. Während der Heimfahrt werden wir noch eine Kaffeepause einlegen.
Abfahrten:
09.00 Uhr…

Betreuungszentrum

VdK Begegnungsfest

Schon seit 1989 findet unser Sommerfest im Betreuungszentrum in Steinhöring statt. Wir laden alle Mitglieder, Interessierten und Freunde zu diesem immer wieder schönen Fest ein.
Für den Auf- und Abbau, Standbetreuung etc. suchen wir…

Unser Vorstand Unser Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vorstand stellt sich vor

Das Vorstandsteam sorgt in der Gemeinde für ein lebendiges Miteinander.

Newsletter des VdK Bayern

Erhalten Sie unseren kostenlosen Newsletter zu Sozialpolitik, Sozialrecht, Verbands- und Ratgeberthemen.