Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-zorneding-poering/ID151261

Sozialverband VdK - Ortsverband Zorneding-Pöring

VdK-Ratgeber "Pflege geht jeden an" mit Rechtslage 2017
Haben Sie schon einmal überlegt, ob Sie irgendwann einen Angehörigen pflegen wollen oder sich um ihn kümmern müssen? Für viele Menschen ist diese Frage noch weit entfernt, aber für immer mehr rückt sie immer näher. Diese Broschüre richtet sich an Menschen, die sich vorstellen können, die Pflege eines Angehörigen zu übernehmen, oder die diese Aufgabe bereits übernommen haben.
Cover der Broschüre "Pflege geht jeden an. Angehörige selbst pflegen - ein Ratgeber"

Unsere aktualisierte und an die Rechtslage 2017 angepasste Broschüre gibt einen kurzen Überblick über die wichtigsten Fragen der Angehörigenpflege. Sie berücksichtigt alle wesentlichen Neuerungen durch die Pflegestärkungsgesetze I bis III und informiert über den reformierten Pflegebedürftigkeitsbegriff sowie über die Pflegegrade, die die bisherigen Pflegestufen ersetzen.

Wenn Sie weitergehende Hilfe benötigen ? wir unterstützen Sie gerne. Über 1,75 Millionen Menschen gehören dem Sozialverband VdK an. Wir sind eine starke und aktive Gemeinschaft.

Liebe Mitglieder und Interessenten des VdK Bayern,

Herzlich willkommen auf der Internetseite des Ortsverbandes Zorneding-Pöring.
Wir freuen uns über Ihren Besuch und danken für Ihr Interesse.

Der Ortsverband Zorneding wurde 1947 und der Ortsverband Pöring 1952 gegründet.
1982 schlossen sich beide Ortsverbände zusammen.

Derzeit betreuen wir 308 Mitglieder in unserem Ortsverband.

Geschäftsstellen des VdK

Sie suchen die nächste VdK-Geschäftsstelle in Ihrer Nähe? Geben Sie einfach im Suchfeld unten Ihre Postleitzahl, Ihren Wohnort oder Ihre komplette Adresse ein und Sie erhalten die Geschäfts- und Beratungsstellen des VdK in Ihrer Nähe aufgelistet, sortiert nach der Entfernung in Luftlinie. Klicken Sie auf einen Pfeil auf dem Kartenausschnitt, um direkt zu einer VdK-Geschäftsstelle in der Liste zu springen.

Auf den folgenden Seiten erhalten Sie laufend die neuesten Informationen.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-zorneding-poering/ID151261":