Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-xanten/ID88711
Sie befinden sich hier:

Jubilare und Ehrungen
Ehrungen für langjährige Treue zum Verband

Ehrungen sind beim Sozialverband VdK ein wichtiges Zeugnis der Verbundenheit. Sie sollen in erster Linie ein Dankeschön sein, ein Dank für langjährige Verbandstreue oder aktive ehrenamtliche Mitarbeit vor und hinter den Kulissen.

VdK Ehrenabzeichen

Eine Gemeinschaft lebt erst aus und mit ihren langfristig Beteiligten.

An dieser Stelle würdigt der Ortsverband Xanten seine vielen langjährigen Mitglieder und bedankt sich damit für deren Treue zum Verband. Gerade in der heutigen Zeit, in der viele Vereine und Verbände über Mitgliederschwund klagen, kann der Sozialverband VdK ein stetige Zunahme seiner Mitgliederzahlen verzeichnen. Die ständig wachsende Zahl der Jubilarenehrungen zeigt, dass der Verband als Interessenvertreter der Rentner, Hinterbliebenen, Behinderten und sozial Schwachen eine immer wichtigere Rolle spielt, weil er sich unüberhörbar für die Interessen seiner Mitglieder einsetzt.

Die Ehrungen der Jubilare finden jeweils im Rahmen der Jahresabschlussveranstaltungen oder der Mitgliederversammlungen des Ortsverbandes Xanten statt.


Ehrungen im Jahr 2019

Ehrung für 70 Jahre Mitgliedschaft im Sozialverband VdK

Der Sozialverband VdK Ortsverband Xanten konnte im Frühjahr 2019 eine ganz besondere Ehrung vornehmen. Mit Willi Theussen wurde ein Mitglied der ersten Stunde ausgezeichnet.

Im Frühjahr 1949 trat Willi Theussen der damaligen Ortsgruppe Veen-Birten bei, aus der später der Ortsverband Xanten hervorging.

Treuemedaille für 70-jährige Mitgliedschaft im Sozialverband VdK

Treuemedaille für 70-jährige Mitgliedschaft im Sozialverband VdK© VdK

Im Rahmen einer kleinen privaten Feier überbrachte Volker Markus, der Vorsitzende des Xantener Ortsverbands, die Glückwünsche des Landesverbands NRW sowie der übrigen Vorstandsmitglieder.

Für das seltene und außergewöhnliche Jubiläum einer 70-jährigen Mitgliedschaft wurden dem Jubilar eine Ehrenurkunde und die große Treuemedaille überreicht.
Willi Theussen gehört damit zu den wenigen Mitgliedern im Landesverband Nordrhein-Westfalen, denen diese Medaille bisher verliehen werden konnte.
Der Sozialverband VdK wünscht seinem Jubilar weiterhin alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit.

Jubilar Willi Theussen und Ortsverbandsvorsitzender Volker Markus mit der Treuemedaille

Jubilar Willi Theussen und Ortsverbandsvorsitzender Volker Markus mit der Treuemedaille© VdK

Jahreshauptversammlung des Ortsverbands Xanten

Auf der Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbandes Xanten am 11.03.2019 im Gemeindesaal der ev. Kirchengemeinde Xanten-Mörmter wurden wieder einige Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit zum Ortsverband geehrt:

Für 25 Jahre:

Horst Ehrhardt

Für 20 Jahre:

Klaus-Rudolf Schimmele

Für 15 Jahre:

Friedrich Bree

Die drei Jubilare des Ortsverbands erhielten von der stellvertretenden Vorsitzenden des Kreisverbands am Niederrhein, Frau Erika Heckmann, und vom Landtagsabgeordneten René Schneider jeweils ein Treueabzeichen sowie eine Urkunde des Landesverbands. Dazu gab es vom Ortsverband noch einen schönen Blumenstrauß als Dank für lange Jahre Treue zum Verband.

Während der Jahreshauptversammlung am 11.03.2019 wurden wieder einige Jubilare geehrt.

Ehrung langjähriger Mitglieder:
v.l.n.r.: MdL René Schneider, Friedrich Bree, Klaus-Rudolf Schimmele, Horst Ehrhardt, Erika Heckmann und Volker Markus© VdK

Der Vorsitzende des Ortsverbands Xanten, Herr Volker Markus, bedankte sich bei allen Jubilaren für die langjährige Mitgliedschaft.

Ehrungen im Jahr 2018
Jahresabschlussfeier des Ortsverbands Xanten

Auf der Jahresabschlussfeier des VdK-Ortsverbandes Xanten am 20.11.2018 im Gemeindesaal der ev. Kirchengemeinde Xanten-Mörmter wurden wieder zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit zum Ortsverband geehrt:

Für 30 Jahre:

Jürgen Mrozek

Für 20 Jahre:

Friedhelm Kasperek

Für 10 Jahre:

Ingrid Büren
Willi Büren
Monika Reifenrath

Die Jubilare erhielten aus den Händen der stellvertretenden Vorsitzenden des Kreisverbands am Niederrhein Erika Heckmann sowie des Bürgermeisters der Stadt Xanten Thomas Görtz jeweils eine Urkunde des Landesverbands sowie ein Treueabzeichen. Dazu gab es vom Ortsverband noch einen schönen Blumenstrauß als Dank für lange Jahre Treue zum Verband.
Zudem wurde auch die langjährige ehrenamtliche Betreuerin Renate Paetzold verabschiedet. Wir sagen "Herzlichen Dank" für ganz viele Jahre Hilfe und Unterstützung im Ortsverband.

Während der Jahresabschlussfeier am 20.11.2018 wurden wieder einige Jubilare sowie eine langjährige ehrenamtliche Betreuerin geehrt.

v.l.n.r.: Willi Büren, Ingrid Büren, Bürgermeister Thomas Görtz, stellvertretende Kreisverbandsvorsitzende Erika Heckmann, Jürgen Mrozek, Renate Paetzold, Monika Reifenrath, Ortsverbandsvorsitzender Volker Markus, Friedhelm Kasperek© Randolf Vastmans

Der Vorsitzende des Ortsverbands Xanten, Herr Volker Markus, bedankte sich bei allen Jubilaren für die langjährige Mitgliedschaft.

Ehrungen im Jahr 2017

Pressegespräch in der Seniorenresidenz Burg Winnenthal

Während der Pressekonferenz des Ortsverbandes Xanten am 28. Juni 2017 in der Seniorenresidenz Burg Winnenthal wurde Frau Brigitte Fellmann als 500. Mitglied im Ortsverband Xanten geehrt.

Frau Fellmann erhielt aus den Händen des Ortsverbandsvorsitzenden Volker Markus sowie des Kassierers Michael Homburg und der stellvertretenden Kassiererin Edith Gnajda einen schönen Blumenstrauß als Dank für den Beitritt zum Verband als Jubiläumsmitglied des Ortsverbands Xanten.

Brigitte Fellmann ist das 500. Mitglied im Ortsverband Xanten

v.l.n.r.: Ortsverbandsvorsitzender Volker Markus, Neu-Mitglied Brigitte Fellmann, Kassierer Michael Homburg, stv. Kassiererin Edith Gnajda© Petra Simons

Jahreshauptversammlung des Ortsverbands Xanten

Auf der Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbandes Xanten am 03.04.2017 im Gemeindesaal der ev. Kirchengemeinde Xanten-Mörmter wurden wieder einige Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit zum Ortsverband geehrt:

Für 30 Jahre:

Artur Grossmann

Für 20 Jahre:

Erhard Lanitz
Willi Ruckriegel

Für 10 Jahre:

Gabriela Keßler
Harald Reiter
Heinz Spättmann

Die Jubilare erhielten aus den Händen der stellvertretenden Kreisvorsitzenden Erika Heckmann sowie des Landtagsabgeordneten René Schneider jeweils eine Urkunde des Landesverbands sowie ein Treueabzeichen. Dazu gab es vom Ortsverband noch einen schönen Blumenstrauß als Dank für lange Jahre Treue zum Verband.

Jubilare und Gäste bei der Jahreshauptversammlung 2017

v.l.n.r.: stv. Kreisverbandsvorsitzende Erika Heckmann, Willi Ruckriegel, Landtagsabgeordneter René Schneider, Gabriela Keßler, Heinz Spättmann, Harald Reiter, Artur Grossmann, Erhard Lanitz, Ortsverbandsvorsitzender Volker Markus© VdK

Der Vorsitzende des Ortsverbands Xanten, Herr Volker Markus, bedankte sich bei allen Jubilaren für die langjährige Mitgliedschaft.

Ehrungen im Jahr 2016

Kaffee- und Informationsnachmittag des Ortsverbands Xanten

Während des Kaffee- und Informationsnachmittags des Ortsverbandes Xanten am 25. April 2016 im Haus der Begegnung wurden folgende Mitglieder für ihre lange Zugehörigkeit zum Sozialverband VdK geehrt:

Für 35 Jahre:

Ehrentraud Hoder

Für 25 Jahre:

Egon Killemann

Für 10 Jahre:

Marta Sackers

Die Jubilare erhielten aus den Händen der stellvertretenden Vorsitzenden des Ortsverbands Xanten Sabine Dubois und des Vorsitzenden Volker Markus jeweils eine Urkunde des Landesverbands sowie ein Treueabzeichen. Dazu gab es vom Ortsverband noch einen schönen Blumenstrauß als Dank für lange Jahre Treue zum Verband.

Die Jubilare des Ortsverbandes Xanten bei der Informationsveranstaltung am 25. April 2016

v.l.n.r.: stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende Sabine Dubois, Ehrentraud Hoder, Marta Sackers, Egon Killemann, Ortsverbandsvorsitzender Volker Markus© Petra Simons

Jahreshauptversammlung des Ortsverbands Xanten

Auf der Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbandes Xanten am 07.03.2016 im Haus der Begegnung in Xanten wurden wieder einige Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit zum Ortsverband geehrt:

Für 35 Jahre:

Johann Heickmann

Für 20 Jahre:

Christel Schleß

Für 10 Jahre:

Manuela Josten
Gabriele Fuß
Hilde Bosau

Die Jubilare erhielten aus den Händen der stellvertretenden Vorsitzenden des Kreisverbands am Niederrhein Erika Heckmann jeweils eine Urkunde des Landesverbands sowie ein Treueabzeichen. Dazu gab es vom Ortsverband noch einen schönen Blumenstrauß als Dank für lange Jahre Treue zum Verband.

Die Jubilare des Ortsverbandes Xanten bei der Jahreshauptversammlung am 7. März 2016

v.l.n.r.: Ortsverbandsvorsitzender Volker Markus, Manuela Josten, Christel Schleß, Gabriele Fuß, Johann Heickmann, stv. Kreisverbandsvorsitzende Erika Heckmann, Hilde Bosau, stv. Ortsverbandsvorsitzende Sabine Dubois© Petra Simons

Der Vorsitzende des Ortsverbands Xanten, Herr Volker Markus, bedankte sich bei allen Jubilaren für die langjährige Mitgliedschaft.

Ehrungen im Jahr 2013
Mitgliederversammlung des Ortsverbands Xanten

Auf der Mitgliederversammlung des VdK-Ortsverbandes Xanten am 18.02.2013 im Haus der Begegnung in Xanten wurden wieder zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit zum Ortsverband geehrt:

Für 25 Jahre:

Heinz Büll
Artur Grossmann

Für 20 Jahre:

Hermann Simons
Kurt Fox
Friedrich Paetzold

Für 10 Jahre:

Heinz-Peter Beyl
Magdalena Koppers
Rosel Nowik

Die Jubilare erhielten aus den Händen des stellvertretenden Vorsitzenden des Kreisverbands am Niederrhein Gerhard Gorißen jeweils eine Urkunde des Landesverbands sowie ein Treueabzeichen. Dazu gab es vom Ortsverband noch einen schönen Blumenstrauß als Dank für lange Jahre Treue zum Verband.

Die Jubilare des Ortsverbandes Xanten bei der Jahreshauptversammlung am 18.02.2013

Die Jubilare des Ortsverbandes Xanten bei der Jahreshauptversammlung im Haus der Begegnung am 18.02.2013© Petra Simons

Der Vorsitzende des Ortsverbands Xanten, Herr Volker Markus, bedankte sich bei allen Jubilaren für die langjährige Mitgliedschaft.

Ehrungen im Jahr 2012
Mitgliederversammlung des Ortsverbands Xanten
Jahresabschlussfeier des Ortsverbandes Xanten

Auf der Mitgliederversammlung des VdK-Ortsverbandes Xanten am 25.03.2012 sowie auf der Jahresabschlussveranstaltung am 17. November 2012, die beide im Haus der Begegnung in Xanten stattfanden, wurden die folgenden Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit zum Ortsverband geehrt:

Für 60 Jahre:

Maria Hendler

Für 30 Jahre:

Johann Heickmann

Für 20 Jahre:

Franz Vermöhlen
Bernhard Belker

Für 10 Jahre:

Reinhard Versteeg
Siegfried Flegel
Heinz-Gerd Altenschmidt

Die Jubilare erhielten aus den Händen der stellvertretenden Vorsitzenden des Kreisverbands am Niederrhein Erika Heckmann jeweils eine Urkunde des Landesverbands sowie ein Treueabzeichen. Dazu gab es vom Ortsverband noch einen schönen Blumenstrauß als Dank für lange Jahre Treue zum Verband.

Der Vorsitzende des Ortsverbands Xanten, Herr Volker Markus, bedankte sich bei allen Jubilaren für die langjährige Mitgliedschaft.

Ehrungen im Jahr 2011
Mitgliederversammlung des Ortsverbands Xanten

Auf der Mitgliederversammlung des VdK-Ortsverbandes Xanten am 22.03.2011 im Haus der älteren Mitbürger in Xanten wurden die folgenden Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit zum Ortsverband geehrt:

Für 10 Jahre:

Johanna Peters
Rita Schottes
Susanne Hartel
Rita Siry
Werner Siry
Gerd Lankowski
Dieter Paschwitz
Friedhelm Wroblewski

Die Jubilare erhielten aus den Händen des Geschäftsführers des Kreisverbands am Niederrhein, Herrn Robert Walter, jeweils eine Urkunde des Landesverbands sowie eine Knopfbrosche. Dazu gab es vom Ortsverband noch einen schönen Blumenstrauß als Dank für lange Jahre Treue zum Verband.

Der Vorsitzende des Ortsverbands Xanten, Herr Volker Markus, bedankte sich bei allen Jubilaren für die langjährige Mitgliedschaft.

Ehrungen im Jahr 2010
Jahresabschlussveranstaltung des Ortsverbands Xanten

Auf der Jahresabschlussveranstaltung 2010 des VdK-Ortsverbandes Xanten am 23. November 2010 im Haus der älteren Mitbürger in Xanten wurden die folgenden Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit zum Ortsverband geehrt:

Für 10 Jahre:

Theo Niesen
Elvira Poschmann
Bernhard Koenen
Gerd Bormann
Gottfried Hoppermann
Magdalena Sanders
Hilde Prinz
Annemarie Bluschke

Die Jubilare erhielten aus den Händen der stellvertretenden Vorsitzenden des Kreisverbands am Niederrhein, Frau Erika Heckmann, jeweils eine Urkunde des Landesverbands sowie eine Knopfbrosche. Dazu gab es vom Ortsverband noch einen schönen Blumenstrauß als Dank für lange Jahre Treue zum Verband.

Der langjährige Vorsitzende des Ortsverbands Xanten, Herr Werner Siry, wurde während der Jahresabschlussveranstaltung für seine ehrenamtliche Arbeit mit Ehrenurkunde und Verdienstmedaille des Landesverbands ausgezeichnet.

Ehrungen im Jahr 2009
60-Jahrfeier des VdK-Ortsverbands Xanten

Auf der 60-Jahrfeier des VdK-Ortsverbands Xanten, die am 23. November 2009
im Schützenhaus in Xanten stattfand, wurden die nachfolgenden Mitglieder für ihre
langjährige Zugehörigkeit zum Ortsverband geehrt:

Für 60 Jahre:

Anne Harpain
Willi Theussen

Für 25 Jahre:

Paul Arntzen

Für 10 Jahre:

Johann Bruckschen
Gerhard Engbrocks
Helmut Fehr
Maria Heiming
Anette Kannenberg
Hans-Wilhelm Kind
Alfred Lenneper
Georg Sinz
Klaus-Rudolf Schimmele
Karl-Heinz Stall
Franziska Terheiden
Renate Walterscheidt
Rosalie Welfonder
Volkhard Welfonder

Die Jubilare erhielten aus den Händen des Vorsitzenden Werner Siry und seiner Ehefrau Rita jeweils eine Urkunde des Landesverbands sowie ein Treueabzeichen. Dazu gab es vom Ortsverband noch einen schönen Blumenstrauß als Dank für lange Jahre Treue zum Verband.

Der Sozialverband VdK Ortsverband Xanten
bedankt sich bei allen Jubilaren
für die langjährige Mitgliedschaft
und wünscht Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-xanten/ID88711":

  1. VdK Ehrenabzeichen
  2. Treuemedaille für 70-jährige Mitgliedschaft im Sozialverband VdK | © VdK
  3. Jubilar Willi Theussen und Ortsverbandsvorsitzender Volker Markus mit der Treuemedaille | © VdK
  4. Während der Jahreshauptversammlung am 11.03.2019 wurden wieder einige Jubilare geehrt. | © VdK
  5. Während der Jahresabschlussfeier am 20.11.2018 wurden wieder einige Jubilare sowie eine langjährige ehrenamtliche Betreuerin geehrt. | © Randolf Vastmans
  6. Brigitte Fellmann ist das 500. Mitglied im Ortsverband Xanten | © Petra Simons
  7. Jubilare und Gäste bei der Jahreshauptversammlung 2017 | © VdK
  8. Die Jubilare des Ortsverbandes Xanten bei der Informationsveranstaltung am 25. April 2016 | © Petra Simons
  9. Die Jubilare des Ortsverbandes Xanten bei der Jahreshauptversammlung am 7. März 2016 | © Petra Simons
  10. Die Jubilare des Ortsverbandes Xanten bei der Jahreshauptversammlung am 18.02.2013 | © Petra Simons

Liste der Bildrechte schließen