Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-xanten/ID176103
Sie befinden sich hier:

Der Ortsverband Xanten stellt sich vor
Informationen über den Ortsverband Xanten

Xantener Dom

Der Xantener Dom© VdK

Der Ortsverband Xanten wurde 1949 gegründet und hat aktuell (Oktober 2019) bereits 607 Mitglieder mit stetig steigender Tendenz.

Der Sozialverband VdK bietet seinen Mitgliedern Beratung zum Renten- und Behindertenrecht, zur Pflegeversicherung, zum Patientenschutz oder zur Alten- und Sozialhilfe.

Qualifizierte Mitarbeiter klären die Mitglieder über ihre Rechte und Ansprüche auf und erledigen für sie beispielsweise den Schriftwechsel mit Behörden.

Unsere hauptamtlichen Juristen aus dem Kreisverband übernehmen die Vertretung der Mitglieder vor Sozial- und Verwaltungsgerichten.

Mit Informationsveranstaltungen hält der Ortsverband Xanten seine Mitglieder auf dem Laufenden. Seniorennachmittage, Ausflüge, Reisen, Stammtische, Feste und kulturelle Veranstaltungen ergänzen das Angebot.

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-xanten/ID176103":

  1. Xantener Dom | © VdK

Liste der Bildrechte schließen