Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-xanten/ID154797

Jubiläumsfeier 2014
Fotos und Bericht von der Feier zum 65-jährigen Jubiläum des Ortsverbands Xanten

Der Sozialverband VdK Ortsverband Xanten feierte am Freitag, den 03. Oktober 2014 sein 65-jähriges Jubiläum im historischen Schützenhaus Xanten.

Freitag, 03.10.2014
Jubiläumsfeier des VdK-Ortsverbands Xanten

Am Tag der Deutschen Einheit 2014 fand im Schützenhaus in Xanten die Feier zum 65-jährigen Bestehen des VdK-Ortsverbandes Xanten statt.

Viele Jubilare und Ehrengäste nahmen an der Jubiläumsveranstaltung des VdK teil© Helge Boele

Mit insgesamt fast 150 Gästen konnte der Vorsitzende des Ortsverbandes Volker Markus so viele Besucher wie noch nie
zuvor bei einer Veranstaltung des VdK in Xanten begrüßen.

Die Feier begann mit einem Sektempfang und der Eröffnungsrede des Ortsverbandsvorsitzenden. Danach folgten die Grußworte der geladenen Ehrengäste.

Zum gratulieren kamen der erste stellvertretende Bürgermeister der Stadt Xanten Rainer Groß, der Landtagsabgeordnete René Schneider, Propst Klaus Wittke, Pfarrerin Ulrike Dahlhaus, von der Sparkasse am Niederrhein als Hauptsponsor der großen Jubiläumsveranstaltung die Xantener Geschäftsstellenleiterin Frau Birte Frie sowie für den VdK-Kreisverband am Niederrhein die stellvertretende Vorsitzende Frau Erika Heckmann.

Die Band "Jazz im Glück" unterhielt die Besucher bei der Jubiläumsfeier im historischen Schützenhaus© Helge Boele

Mit viel Beifall bedacht wurde "Jazz im Glück".

Die Band, zu deren Repertoire traditioneller Jazz, Blues, Balladen, internationale
und deutsche Evergreens der 20er bis 40er Jahre und Schlageroldies gehören, bestritt den musikalischen Rahmen der Jubiläumsfeier.
Die vom Niederrhein stammenden Musiker begeisterten die vielen Jubiläumsgäste.

Im Verlauf der Veranstaltung wurden die folgenden Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Sozialverband VdK geehrt:

Willi Theußen für 65 Jahre
Horst Ehrhardt für 20 Jahre
Bernhard Dankert für 10 Jahre
Karsten Dankert für 10 Jahre
Ute Richter für 10 Jahre
Friedrich Bree für 10 Jahre
Erich Tuschhoff für 10 Jahre

Jubilare und Vorstandsmitglieder des Ortsverbands Xanten

Jubilare und Vorstandsmitglieder des Ortsverbands Xanten© Helge Boele

Noch während der Feier konnte der VdK-Ortsverband sein 425. Mitglied begrüßen.

Damit wurden im Jahr 2014 bis Anfang Oktober bereits wieder mehr als 40 neue Mitglieder beim Xantener VdK aufgenommen.

Nach mehr als 4 Stunden und einer großen Verlosung zum Abschluss endete die gelungene Jubiläumsfeier des Sozialverbands VdK. Der Hauptgewinn, ein Reisegutschein der Fa. Verhuven-Reisen, ging an ein VdK-Mitglied aus Birten.

Der Sozialverband VdK Ortsverband Xanten bedankt sich ausdrücklich bei all den Xantener Unternehmen, die mit zum Gelingen der Feier beigetragen haben.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-xanten/ID154797":

1. Viele Jubilare und Ehrengäste nahmen an der Jubiläumsfeier des VdK-Ortsverbandes Xanten teil | © Helge Boele
  2. Die Band "Jazz im Glück" unterhielt die Besucher bei der Jubiläumsfeier im historischen Schützenhaus Xanten | © Helge Boele
  3. Jubilare und Vorstandsmitglieder des Ortsverbands Xanten | © Helge Boele