Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-xanten/ID130477

Rückblick auf vergangene Veranstaltungen und Feste
Termine, Fotos und Berichte früherer Veranstaltungen

Erinnern Sie sich an schöne Momente während unserer Veranstaltungen. In diesem Archiv befinden sich Kurzberichte und Fotos vergangener Ortsverbandsaktivitäten.

Montag, 18.11.2013
Jahresabschlussfeier im Haus der Begegnung

Bei der Jahresabschlussfeier des Sozialverbands VdK Ortsverband Xanten im Haus der Begegnung war der Saal wieder bis auf den letzten Platz gefüllt. 120 Gäste, der Bürgermeister der Stadt Xanten, Herr Christian Strunk sowie einige Vertreter der Ratsfraktionen erlebten die Darbietungen der Lüttinger Tanzmäuse sowie der Lüttinger Mini-Mäuse. Zwischen den Showtanzeinlagen, die immer wieder von spontanem Applaus begleitet wurden und die Zuschauer begeisterten, nahm die Karnevalistin und Büttenrednerin Ingrid Kühne die Männerwelt aufs Korn und amüsierte mit Alltagsgeschichten.

Montag, 23.09.2013
Kaffee- und Informationsnachmittag im Haus der Begegnung

Der Ortsverband Xanten konnte bei seinem 2. Kaffee- und Informationsnachmittag des Jahres 2013 fast 50 Gäste im Haus der Begegnung begrüßen.

Die Gäste des VdK beim zweiten Informationsnachmittag des Jahres 2013

Der Sozialverband VdK konnte auch bei seinem zweiten Kaffee- und Informationsnachmittag des Jahres 2013 wieder zahlreiche Gäste im Haus der Begegnung begrüßen© VdK

Zwei hauptamtliche Mitarbeiter des Malteser-Hospizdienstes gaben einen Einblick in ihre Arbeit und standen den Besuchern im Anschluss an ihren Vortrag für Fragen zur Verfügung.

Es folgte noch ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. Der Vorsitzende des Ortsverbands Volker Markus beendete den interessanten Nachmittag mit einem Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen.

Sonntag, 08.09.2013
Tagesfahrt nach Ahrweiler

Am Sonntag, den 8. September 2013 fuhren 85 Mitglieder und Freunde des Ortsverbands Xanten mit einem Reisebus des Xantener Busunternehmens Verhuven Reisen nach Ahrweiler. Die Fahrt startete bei strömendem Regen in Xanten. Auch während unserer Frühstückspause in der Region Köln-Bonn besserte sich das Wetter nur zögerlich.

Zur Mittagszeit fanden wir uns am Regierungsbunker in Ahrweiler ein, um dort mit insgesamt vier Gruppen einen geführten Rundgang durch das Museum zu starten. Nach der beeindruckenden Besichtigung konnten wir dann noch bei inzwischen trockenem aber herbstlichem Wetter ein paar schöne Stunden beim Altstadt- und Weinfest in Ahrweiler verbringen. Dabei wurde auch das ein oder andere Gläschen mit lokalem Traubensaft probiert.

Die beiden Busse erreichten gegen 19.30 Uhr wieder das heimatliche Xanten.

Mittwoch, 26.06.2013
Tagesausflug nach Münster in Westfalen

Mit 40 Teilnehmern fuhr der Ortsverband Xanten am Mittwoch, den 26.06.2013 in die Stadt Münster in Westfalen.
Neben einer zweistündigen Stadtführung mit dem Reisebus und zu Fuß hatten die Mitfahrer noch die Gelegenheit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.
Auf der Rückfahrt am Nachmittag besuchten wir zu einem gemeinsamen Kaffeetrinken noch ein gemütliches Bauernhofcafé.

Montag, 17.06.2013
Kaffee- und Informationsnachmittag im Haus der Begegnung

Der Ortsverband Xanten konnte bei seinem 1. Kaffee- und Informationsnachmittag des Jahres 2013 fast 60 Gäste im Haus der Begegnung begrüßen.

Blick in den großen Saal im Haus der Begegnung