Sozialverband VdK - Ortsverband Wüsting
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wuesting/ID163093

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Wüsting

Wir freuen uns, dass Sie sich für unseren Sozialverband interessieren und begrüßen Sie ganz herzlich auf der Internetseite des VdK Ortsverbandes Wüsting.

Der VdK stellt sich vor Der Sozialverband VdK ist ein gemeinnütziger, unabhängiger Verband mit einer starken Gemeinschaft. Bundesweit mehr als 2,1 Millionen Mitglieder und allein im Landesverband Niedersachsen-Bremen 100.000 Mitglieder vertrauen dem VdK. Wir vertreten die Interessen aller Bürgerinnen und Bürger und kämpfen für die sozial Schwachen. Er setzt sich unter anderem für eine
barrierefreie Gestaltung der Umwelt und die gleichberechtigte Teilhabe der Menschen mit Behinderungen in der Arbeitswelt ein.
Rechtsberatung Der VdK Niedersachsen-Bremen, und damit auch der Kreisverband Oldenburg-Land, garantiert seinen Mitgliedern eine umfassende Beratung und Unterstützung in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten. Hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen mit Rat und Tat zur Seite bei Anträgen, beim Ausfüllen von Formularen, überprüfen Bescheide, legen Widerspruch ein und vertreten die VdK-Mitglieder in Klagen sowie Berufungen vor den zuständigen Gerichten bis hin zum Bundesozialgericht.

Gemeinschaft In unserem Ortsverband wird zudem Gemeinschaft aktiv gelebt. Die neuesten Informationen zu unseren Aktivitäten finden Sie unter dem Link "Veranstaltungen". Unsere ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder sind für Sie gerne Ansprechpartner.

des Sozialverbandes VdK Niedersachsen-Bremen e.V.
Ortsverband Wüsting

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-wuesting/ID163093":