Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wuerselen/ID218783

Tagestour - Remagen 2018

Tagestour 2018 zur Straußenfarm nach Remagen

Am 05.06.18 startete der VdK Ortsverband Würselen-Bardenberg mit seinen Mitgliedern eine Tagesfahrt zur Straußenfarm nach Remagen. Obwohl es etwas rumpelig losging, da sich der Bus verspätete und es Petrus noch nicht so gut mit uns meinte, war die Stimmung nach kurzer Zeit blendend. Die Fahrt dauerte diesmal ja nicht ganz so lang und schon nach knapp 1,5 Stunden hatten wir unser Ziel erreicht. Auch das Wetter hatte sich gebessert und ich glaube behaupten zu dürfen, dass es sonnig und von den Temperaturen angenehm für den nächsten Programmpunkt war.
Auf der Straußenfarm wartete schon die Bimmelbahn, mit der wir über das Arial der Straußenfarm gefahren wurden. Es war sehr lehrreich, denn unser „Lokomotivführer" hat uns an jedem Stopp interessantes über Strauße erzählt. So leben Straußenmänner mit zwei Frauen zusammen. Durch die Gruppe ging ein Raunen und mitleidige Blicke für den Straußenmann! Die Fahrt ging chronologisch vom erwachsenen Strauß zum Babystrauß. Spätestens beim Babystrauß hatten dreiviertel unserer Gruppe einen Zuckerschock.
Nach dieser Führung wurden wir zum großen Buffet geladen. Hier gab es Sauerbraten vom Strauß, Lachs, Suppe, div. Beilagen, Salat und vieles mehr. Das Buffet war abwechslungsreich, lecker und wurde immer wieder aufgefüllt. Anschließend gab es noch Nachtisch. Die Stimmung war gelöst und gut.
Wer wollte konnte noch in das Straußenmuseum oder in den Souvenirladen, in dem es interessante Dinge vom Strauß gab, besuchen. Dort gab es unter anderem Staußenleberwurst, Straußenfedernstaubwedel, Straußeneischalenteelichthalter -ja lesen Sie das letzte Wort noch einmal - und noch vieles mehr. Letztendlich ein Zeichen dafür, dass fast alles vom Strauß Verwendung findet.
Im Anschluss gab es noch einen Abstecher nach Bad Neuenahr ins Steigenberger zu Kaffee und Kuchen. Wer wollte, konnte anschl. noch durch Bad Neuenahr flanieren bis die Heimreise angetreten wurde.
Der VdK OV Würselen-Bardenberg möchte sich bei den Mitgliedern bedanken, denn Sie haben mit Ihrer guten Laune den Tag positiv mitgestaltet. Wir würden uns freuen, wenn Sie nächstes Jahr wieder dabei sind.

• Bild 1 von 5

• Bild 2 von 5

• Bild 3 von 5

• Bild 4 von 5