Sozialverband VdK - Ortsverband Wollmar
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wollmar/ID216072

Jahreshauptversammlung 2018

Yanik Spenner aus Niederasphe entschloss sich dem Sozialverband VdK beizutreten, er sagte das es Ihm wichtig ist die Arbeit , die zum größten Teil ehrenamtlich durchgeführt wird mit seiner Mitgliedschaft zu unterstützen.
Ihm ist seine Angaben zufolge bewusst, das der VdK sich im laufe der Zeit zu einem modernen Sozialverband für alle entwickelt hat und nicht nur ein Verband für Rentner und alte Leute ist, sondern sich in allen Belangen rund um das Sozialrecht für seine Mitglieder, ob jung Oder alt, einsetzt. Ihm sei nicht entgangen, dass sich insbesondere in der Juniorenarbeit in den zurückliegenden Jahren einiges getan hat und das Angebot das sich an jüngere Menschen richtet enorm Interessant geworden ist.
Das konnte Helmut Waschk Vorsitzender vom Ortsverband Wollmar nur bestätigen, denn der Sozialverband VdK setzt sich seit mehr als 70 Jahren für soziale Gerechtigkeit ein. Mit unseren mehr als 1,8 Millionen Mitgliedern sind wir Deutschlands größter und am schnellsten wachsender Sozialverband. Durch kompetente Sozialrechtsberatung verhelfen wir unseren Mitgliedern zu Ihrem Recht. Unsere Sozialrechtsexperten erstreiten jährlich in mehreren tausend Verfahren Millionenbeträge an Nachzahlungen und Ansprüchen für die VdK Mitglieder. Er hob noch einmal hervor, das im Grunde jeder vom VdK profitiere ohne es zu wissen, denn bei allen Gesetzesverabschiedungen, die den Sozialbereich betreffen, sei es im Landes- oder Bundestag wird der VdK gehört bzw. hat die entsprechenden Gesetze eingefordert. Yanik Spenner hat nun wesentlich zur Senkung des Altersdurchschnittes beigetragen, ist aber mit seinen 19 Jahre bei weitem nicht das jüngste Mitglied im VdK Ortsverband Wollmar.

Ehrung 200. Mitglied

Herr Waschk Ortsverbandsvorsitzender Wollmar und Ehrenamtskoordinatorin Ramona Hahn vom VdK Bezirksverband Marburg gratulieren Herr Yanik Spenner© Christiane Spenner

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-wollmar/ID216072":

1. Ehrung 200. Mitglied | © Christiane Spenner