Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wohratal/ID152164

Info und Beratung

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner mit Kompetenz und Erfahrung bietet seinen Mitgliedern:

• sozialpolitische Lobby, da wir bundesweit die größte sozialpolitische Interessenvertretung sind. Diese Mitgliederstärke verschafft uns Gehör in Politik und Gesellschaft!
  • Einsatz vor Ort, auch in Kommunen und Kreisen setzen wir uns in allen Bereichen ein, in denen Missstände für ältere, behinderte oder sozial benachteiligte Menschen bestehen. Die Bandbreite ist groß, sprechen Sie uns an!
  • hohe Fachkompetenz im Sozialrecht in unserer Bezirksgeschäftsstelle, aber auch bei Hilfsmittel- und Wohnraumberatung durch unsere Wohnraumberater bei Ihnen vor Ort

Informationen und Mitgliedschaft:

Fragen zur Mitgliedschaft und Informationsmaterial zu VdK-Themen erhalten Sie im persönlichen Gespräch von dem Vorsitzenden des Ortsverbandes: Wolfgang Kelling. Hier erfahren Sie, wer der Sozialverband VdK ist und was wir machen. Dort können Sie auch eine Beitrittserklärung erhalten und ausgefüllt abgeben. Gerne geben wir Ihnen eine Übersicht über die Veranstaltungen, die wir anbieten und freuen uns auch, wenn Sie mithelfen möchten. Rufen sie einfach an oder melden Sie sich über Kontakt

Beratung und Antragstellung im Rahmen des Sozialrechts:

Die Beratung der Mitglieder im Rahmen des Sozialrechts erfolgt in der Geschäftsstelle des Kreisverband Marburg, Leopold-Lucas-Straße 73. Nähere Informationen finden Sie auf der Internetseite des Kreisverbandes Marburg unterKreisverband Marburg

Beratungen für Widersprüche und Klageverfahren im Sozialrecht:

Die Beratungen und Bearbeitung von Widersprüchen und Klageverfahren erfolgt in der Bezirksgeschäftsstelle in Marburg, Zwetschenweg 48. Weitere Informationen und Anfahrtsbeschreibung siehe: Bezirksgeschäftsstelle Marburg

Weitere Infos:

Weitere Informationen und Berichte zu aktuellen Themen rund um Sozialrecht und Sozialpolitik finden Sie auf den Landesseiten des Sozialverbandes VdK Hessen-Thüringen: Landesverband

Wer klug ist, sorgt vor - so sagt der Volksmund. Deshalb sollten Sie in jeder Lebenslage sicher sein können, dass in Ihrem Sinne gehandelt wird:
die Notfallmappe mit klaren Handlungsweisungen und allen nötigen Informationen finden sie hier.
Notfallmappe

Logo Filmrolle mit der Aufschrift Internet TV

Topaktuelle Beiträge sowie ein großes Filmarchiv rund um den VdK und seine Themen finden Sie auch im VdK-Videoportal unter www.vdktv.de Kurzfilme von 2 bis 8 Minuten Länge erklären Themen aus verschiedenen Rubriken, wie Sozialrecht, Barrierefreiheit, Gesundheit, Sport etc

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-wohratal/ID152164":

1. Logo Filmrolle mit der Aufschrift Internet TV | © VdK