Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wissen/ID25579

Herzlich willkommen beim Ortsverband Wissen

Panorama Wissen
(Foto: Fotostudio Linke, Wissen,Heisterstr. 7)

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Besucher unserer Internetseite,

Ich begrüße Sie auf unserer Internetseite sehr herzlich.

Der Sozialverband VdK versteht sich als der Interessenverband der behinderten, chronisch kranken und pflegebedürftigen Menschen, deren Angehörigen, Patienten, Kriegs- und Wehrdienstopfer, Rentner und älteren Menschen und wendet sich - eingebunden in internationale sozial- und gesellschaftspolitische Organisationen - an staatliche und nicht staatliche Institutionen.

Dem Ortsverband als unterste Ebene unseres Sozialverbandes obliegt unter anderem die Betreuung der Mitglieder vor Ort, ausgenommen die sozialrechtliche Beratung und Vertretung, die dem Kreisverband und dem Landesverband vorbehalten sind. Wir helfen Ihnen gerne bei der Terminvermittlung mit der Kreisgeschäftstelle. Alles Weitere über den Ortsverband Wissen finden Sie auf unseren für Sie bereitgestellten Internetseiten. Über die Aufgaben des VdK im Allgemeinen können Sie sich im folgenden Dokument informieren.

Ihr Friedrich Graf

Ortsverbandsvorsitzender

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner (Erklär-Film)

xJsYjQbNgaQ