Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wirsberg/ID58237

Herzlich Willkommen auf der Seite des VdK Ortsverbandes Wirsberg

Liebe Mitglieder des VdK-Bayern,
liebe Interessenten und Besucher der Internetseite des VdK-Ortsverbandes Wirsberg.

Wir begrüßen Sie auf den Internetseiten des VdK-Ortsverbandes Wirsberg. Hier auf unserer Internetseite möchten wir Ihnen Informationen über die Tätigkeitsbereiche des VdK und über die Möglichkeiten, die Ihnen eine Mitgliedschaft im VdK bietet, näher bringen.

Außerdem erfahren Sie hier, alles über die Arbeit und Angebote unseres Sozialverbandes in Wirsberg. Unser vielfältiges Angebot reicht von Informationsveranstaltungen zu aktuellen Themen, Busfahrten, Seniorennachmittagen bis hin zum Stammtisch und vieles mehr.

Viel Spaß beim Surfen auf der Homepage des VdK-Ortsverbandes Wirsberg.

Thomas Steinlein

VdK Vorsitzender

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren!
Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Mittwoch, 22. Juni 2016 VdK-Aktionstag zur Barrierefreiheit:

Der VdK Kreisverband Kulmbach veranstaltet am 22. Juni 2016 von 10:00 - 15:00 Uhr einen Aktionstag zur Barrierefreiheit in der VdK Kreisgeschäftsstelle, Klostergasse 2 in Kulmbach. Alle sind herzlich eingeladen uns in der Geschäftsstelle und an unserem Info-Stand zur aktuellen VdK-Kampagne "Weg mit den Barrieren!" zu besuchen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen für Beratungen rund um die Barrierefreiheit zur Verfügung. Die Geschäftsstelle ist barrierefrei zu erreichen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Für freuen uns auf viele Besucher!

VdK-INTERNET-TV

Das neue VdK-Videoportal
Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund
um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser