Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wirsberg/ID58237

Herzlich Willkommen auf der Seite des VdK Ortsverbandes Wirsberg

Liebe Mitglieder des VdK-Bayern,
liebe Interessenten und Besucher der Internetseite des VdK-Ortsverbandes Wirsberg.

Wir begrüßen Sie auf den Internetseiten des VdK-Ortsverbandes Wirsberg. Hier auf unserer Internetseite möchten wir Ihnen Informationen über die Tätigkeitsbereiche des VdK und über die Möglichkeiten, die Ihnen eine Mitgliedschaft im VdK bietet, näher bringen.

Außerdem erfahren Sie hier, alles über die Arbeit und Angebote unseres Sozialverbandes in Wirsberg. Unser vielfältiges Angebot reicht von Informationsveranstaltungen zu aktuellen Themen, Busfahrten, Seniorennachmittagen bis hin zum Stammtisch und vieles mehr.

Viel Spaß beim Surfen auf der Homepage des VdK-Ortsverbandes Wirsberg.

Thomas Steinlein

VdK Vorsitzender

Haussammlung

VdK-Spendensammlung vom 20. Oktober bis 19. November Die Not in Bayern ist oft versteckt. Der Sozialverband VdK Bayern sorgt mithilfe der Sammlung "Helft Wunden heilen" dafür, dass Bedürftigen gezielt geholfen wird. Deshalb werden Tausende von VdK-Ehrenamtlichen vom 20. Oktober bis zum 19. November wieder von Tür zu Tür gehen und um eine Spende bitten. Weitere Infos unter: Helft Wunden heilen

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

VdK-Großveranstaltung
VdK-Kampagne "Weg mit den Barrieren!" am 9. Juli auf der Landesgartenschau in Bayreuth. Bereits am Mittwoch, dem 22. Juni 2016 fand ein Aktionstag zur Barrierefreiheit in der Kreisgeschäftsstelle Kulmbach statt.

Bilder zur Großveranstaltung Bilder Aktionstag

VdK-INTERNET-TV

Das neue VdK-Videoportal
Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund