Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wipperfuerth/ID175465

Weg mit den Barrieren

Hier unsere neueste Kampagne: Weg mit den Barrieren !

Mehr als 7,5 Millionen Menschen leben in Deutschland mit einer Schwerbehinderung, weitere 17 Millionen Erwachsene sind schon heute dauerhaft in ihrem Alltag eingeschränkt. In Zukunft werden es deutlich mehr, denn das durchschnittliche Lebensalter steigt. Deshalb macht sich der Sozialverband VdK mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" für eine barrierefreie Gesellschaft stark.

Banner zur Kampagne "Weg mit den Barrieren"

Auf den folgenden Links können sie die verschiedenen Motive unserer Kampagne sehen und bei Interesse auch ausdrucken. Je nach Bedarf können sie diese Motive auch weitergeben/-leiten und damit darauf aufmerksam machen. Ihre Unterstützung ist uns Wichtig !
Wenn sie uns direkt unterstützen möchten gehen sie bitte auf den folgenden Link, drucken ihn aus, unterschreiben ihn und senden ihn an die beigefügte Adresse!

Motiv Berg der Kampagne
Motiv Internet der Kampagne
Motiv Mann auf dem Mond der Kampagne
Motiv Tonfilm der Kampagne
Button der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" - Unterstützen Sie den VdK

Klicken sie auf die Lupe in der rechten Ecke eines Links und sie vergrößert sich. Wenn sie den folgenden Link oder einen der obigen auf Aufkleberpapier drucken können sie diese auch gern als Aufkleber z.B. auf Fenstern etc. nutzen.

Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch Bund, Länder und Kommunen.

Herzstück der Kampagne ist die "Landkarte der Barrieren"

Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein. Der VdK wird besonders ärgerliche Barrieren öffentlich machen und bei den Verantwortlichen nachhaken.

Es wird höchste Zeit für ein barrierefreies Deutschland!
Unter diesem Link können sie Beispiele für Barrieren auf Youtube sehen:
Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!

Alle Informationen zur Kampagne, die "Landkarte der Barrieren" und Möglichkeiten zum Mitmachen finden Sie unter www.weg-mit-den-barrieren.de.

Kampagne "Weg mit den Barrieren" in deutscher Gebärdensprache

qJeTlvlUAeE
© Sozialverband VdK Deutschland

Kampagne "Weg mit den Barrieren" in deutscher Gebärdensprache