Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wintrich/ID69936

10. Juni 2017 Ortsverbandstag mit anschließendem Sommerfest im Pfarrheim
lesen Sie hier mehr: Ortsverbandstag mit Sommerfest

Beiträge ab 1. Januar 2016

Ab dem 1. Januar 2016 wird der Beitrag zum Sozialverband VdK teilweise erhöht. Die genauen Zahlen entnehmen Sie bitte der nachstehenden Übersicht:

*-*© Kreisverband Bernkastel-Zell

Pflegeleistungen Teil 4 - Tages- und Nachtpflege

JCZ8ohlhczI

Einen Angehörigen zu Hause zu pflegen, kostet Kraft und ist mitunter auch eine seelische Herausforderung. Um den Pflegebedürftigen vor dem Gang ins Pflegeheim zu bewahren, gehen die Angehörigen dabei nicht selten über ihre eigene Belastungsgrenze hinaus. Dabei ist die Heimunterbringung gar nicht die einzige Alternative. Bei der teilstationären Pflege lässt sich beides miteinander kombinieren. So können Pflegende ihren pflegebedürftigen Angehörigen tagsüber oder auch nachts in eine stationäre Einrichtung geben. Für manchen Pflegebedürftigen bieten sich damit häufig sogar neue soziale Kontakte, die er zu Hause wahrscheinlich nicht hätte.© Sozialverband VdK

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-wintrich/ID69936":

1. Grafik: Staffelung der Mitgliedsbeiträge | © Doris Goldmeier
  2. Themenbild: Cartoon zum Thema Was macht der VdK? Einzelne Personen gezeichnet, die verschiedene Fragen zum Thema VdK stellen. | © Kreisverband Bernkastel-Zell