Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wintrich/ID69936

Vorschau Veranstaltungen im Jahr 2017

10. Juni 2017 Ortsverbandstag mit anschließendem Sommerfest im Pfarrheim

Beiträge ab 1. Januar 2016

Ab dem 1. Januar 2016 wird der Beitrag zum Sozialverband VdK teilweise erhöht. Die genauen Zahlen entnehmen Sie bitte der nachstehenden Übersicht:

*-*© Kreisverband Bernkastel-Zell

Wiedereinstieg in den Beruf nach psychischer Erkrankung

vZqy8_GItjc

Psychische Erkrankungen gehören inzwischen zu den häufigsten und kostspieligsten Leiden. Verena Rüger verbrachte nach einem seelischen Zusammenbruch fünf Monate in der Klinik. Die Friseurin litt an Angst vor Menschen, Soziophobie. Heute arbeitet die junge Frau wieder, schmeißt den Bürodienst in einem fränkischen Mittelstandsbetrieb. Im Berufsförderungswerk Nürnberg, zu dessen Trägern der VdK gehört, lernte sie um zur Kauffrau für Büromanagement. Das Praktikum führte sie zu ihrem heutigen Arbeitgeber. Verena Rügers Leben hat sich verändert. „ich leb' jetzt viel einfacher“, sagt sie.© Sozialverband VdK

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-wintrich/ID69936":

1. Grafik: Staffelung der Mitgliedsbeiträge | © Doris Goldmeier
  2. Themenbild: Cartoon zum Thema Was macht der VdK? Einzelne Personen gezeichnet, die verschiedene Fragen zum Thema VdK stellen. | © Kreisverband Bernkastel-Zell