Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-winnenden/ID103448

Willkommen beim Sozialverband VdK - Ortsverband Winnenden

Liebe Besucher unserer Internetseite des VdK Ortsverbands Winnenden.

Blick auf den Torturm

Torturm© Vees

Sie suchen einen Sozialverband der Ihnen Informationen und Rechtsschutz im Sozialrecht, Erholung und Geselligkeit, Vorsorgeversicherungen und vieles mehr bietet?

Wir sind zuständig für die Bürger der Großen Kreisstadt Winnenden im Rems-Murr-Kreis mit 28.488 Einwohner sowie der Gemeinde Berglen.

Mit über 1,7 Millionen Mitgliedern ist der Sozialverband VdK die größte gemeinnützige, überparteiliche Selbsthilfeorganisation Deutschlands.
VdK-Mitglieder profitieren von der umfassenden Erfahrung, der Fachkompetenz und der bundesweiten Präsenz.

Nach seiner Gründung in den Nachkriegsjahren waren es in erster Linie Kriegsbeschädigte und Kriegshinterbliebene, die ihre Interessen vom VdK vertreten sehen wollten. Heute gehören auch behinderte Menschen jeden Alters, chronisch Kranke, Unfallopfer und Rentner zum Kreis der Mitglieder. Allein in Baden-Württemberg haben über 200.000 Menschen - darunter auch viele fördernde Mitglieder - im VdK ihre sozialpolitische Heimat gefunden. So zählt der Ortsverband Winnenden momentan über 400 Mitglieder.

Der VdK ist Ihr starker Partner in Sozialrecht und Sozialpolitik. In einer sich schnell wandelnden Gesellschaft ist es wichtig, einen starken Sozialpartner an seiner Seite zu haben. Ob Renten- oder Gesundheitspolitik, Pflegereform, Behinderten- oder Arbeitsmarktpolitik:
Der Sozialverband VdK Deutschland setzt sich seit 70 Jahren erfolgreich für die Interessen seiner Mitglieder ein.

Der VdK Ortsverband Winnenden ermöglicht Ihnen die erste Information in sozialen Fragen und leitet Sie gegebenenfalls an die kompetenten Stellen weiter.

Des weiteren bietet der Ortsverband seinen Mitgliedern umfangreiche informelle Veranstaltungen, Unterhaltung sowie Geselligkeit an.
Dazu finden Sie Informationen unter "Termine 2019"

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-winnenden/ID103448":

1. Blick auf den Torturm | © Vees