Sozialverband VdK - Ortsverband Winnenden

Kurzvortrag zum Thema
Elektr. Patientenakte und E-Rezept
Schlusswort Vorsitzende

Die Vorstandschaft freut sich über Ihr Kommen.

Um besser planen zu können
melden Sie sich bitte telefonisch
bis zum 08. März 2024
unter der Rufnummer 07195/ 94 00 74 AB an

Liebe Besucher unserer Internetseite des VdK Ortsverbands Winnenden.
Mit 500 Mitgliedern gehört der OV Winnenden zu den größten OVs im Kreis Waiblingen.

Ansprache Adventsfeier 2023 und Begrüßung des Jahres 2024

...."Die Gedanken sind frei…eine Aussage die zunehmend an Bedeutung gewinnt und tatsächlich der Unterdrückung durch machthungrige Politiker ausgesetzt ist.

Gewalt in Wort und Taten gehen Hand in Hand. Es ist unsere Aufgabe Anfeindungen entgegenzutreten, damit Terroristen und Rassisten und Menschen die unsere Werte mit Füßen treten, keinen Rückhalt in der Bevölkerung spüren.

Viele von Ihnen haben in jungen Jahren ebenfalls Flucht und Vertreibung erlebt und können nachvollziehen wie es den Kriegsflüchtlingen ergeht.

Der Sozialverband VdK steht für eine offene, demokratische Gesellschaft die respektvoll miteinander umgeht.

Im Jahr 2022 standen wir auf dem Marktplatz in Winnenden und haben gegen den Ukrainekrieg protestiert und für Freiheit.

Wir bleiben aufgeschlossen für neues aus der Welt...wir genießen Gemeinsam statt Einsam …erleben die Jahreszeiten Frühjahrskuren, Sommerfrische, Herbstwanderungen und jetzt auch den Winter und die damit verbundene Vorweihnachtszeit....

Auch im Jahr 2024 werden wir uns weiter engagieren.
Wir werden uns gemeinsam für Frieden und ein soziales Miteinander einsetzen und auf Missstände aufmerksam machen.

Wir, von der Vorstandschaft des OV Winnenden, wünschen Ihnen Allen ein gesundes und friedliches Jahr 2024

„VdK gibt dir Recht!“
Expertenvideos zum Sozialrecht

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Deswegen setzen sich VdK-Juristen jeden Tag für die Rechte unserer Mitglieder ein. Einige Themen kommen hierbei immer wieder zur Sprache. Wir wissen daher, was Sie bewegt. Unser Expertenwissen möchten wir so gut wie möglich mit Ihnen teilen – nicht nur in der persönlichen Beratung. Unsere YouTube-Serie „VdK gibt dir Recht!“ liefert Ihnen Antworten auf die häufigsten Fragen: Vom Pflegegrad über ALG I bis hin zur Erwerbsminderungsrente.
„VdK gibt dir Recht!“
Expertenvideos zum Sozialrecht
Unser Tipp:
Nie wieder eine Folge von „VdK gibt dir Recht!“ verpassen.
Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal!

Gut zu wissen!
Der VdK-Mitgliedsbeitrag ist bei der Lohn- und Einkommensteuer abzugsfähig

VdK-Patientenberatung
Rezeptfrei und wirksam!

Egal ob es um gesundheitsrechtliche, medizinische oder psychosoziale Fragen geht: Unsere erfahrenen Berater lassen Sie nicht allein und haben immer ein offenes Ohr für Sie. Sie schenken Ihnen ihre ganze Aufmerksamkeit und unterstützen Sie mit nützlichen Informationen im oft unübersichtlichen Gesundheitssystem – kostenlos, unabhängig und neutral.
Die VdK-Patientenberatung ist unabhängig und berät neutral. Was besprochen wird, bleibt selbstverständlich streng vertraulich.

Kontakt:

Patientenberatung
Gaisburgstraße 27

patienten-wohnberatung-bw@vdk.de
Öffnungszeiten:

Montag: 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr
und 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Dienstag und Mittwoch: 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Donnerstag: 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
und 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Sie suchen einen Sozialverband der Ihnen Informationen und Rechtsschutz im Sozialrecht, Erholung und Geselligkeit, Vorsorgeversicherungen und vieles mehr bietet?

Wir sind zuständig für die Bürger der Großen Kreisstadt Winnenden im Rems-Murr-Kreis mit 28.488 Einwohner sowie der Gemeinde Berglen.

Mit über 2,2 Millionen Mitgliedern ist der Sozialverband VdK die größte gemeinnützige, überparteiliche Selbsthilfeorganisation Deutschlands.
VdK-Mitglieder profitieren von der umfassenden Erfahrung, der Fachkompetenz und der bundesweiten Präsenz.

Nach seiner Gründung in den Nachkriegsjahren waren es in erster Linie Kriegsbeschädigte und Kriegshinterbliebene, die ihre Interessen vom VdK vertreten sehen wollten. Heute gehören auch behinderte Menschen jeden Alters, chronisch Kranke, Unfallopfer und Rentner zum Kreis der Mitglieder. Allein in Baden-Württemberg haben über 240.000 Menschen - darunter auch viele fördernde Mitglieder - im VdK ihre sozialpolitische Heimat gefunden. So zählt der Ortsverband Winnenden momentan über 450 Mitglieder.

Der VdK ist Ihr starker Partner in Sozialrecht und Sozialpolitik. In einer sich schnell wandelnden Gesellschaft ist es wichtig, einen starken Sozialpartner an seiner Seite zu haben. Ob Renten- oder Gesundheitspolitik, Pflegereform, Behinderten- oder Arbeitsmarktpolitik:
Der Sozialverband VdK Deutschland setzt sich seit 70 Jahren erfolgreich für die Interessen seiner Mitglieder ein.

Der VdK Ortsverband Winnenden ermöglicht Ihnen die erste Information in sozialen Fragen und leitet Sie gegebenenfalls an die kompetenten Stellen weiter.

Des weiteren bietet der Ortsverband seinen Mitgliedern umfangreiche informelle Veranstaltungen, Unterhaltung sowie Geselligkeit an.
Dazu finden Sie Informationen unter "Termine 2024"

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-winnenden/ID103448":

1. Die Zukunft heißt Frieden | © vdk ov winnenden