Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wimsheim/ID66173

Ortsbild

© AK

Willkommen im Sozialverband VdK

Der Sozialverband VdK hat über 1,8 Millionen Mitglieder, und ist heute die größte gemeinnützige und überparteiliche Interessenorganisation aller sozialversicherten Menschen, der Senioren und vor allem für Menschen mit Behinderungen in der Bundesrepublik Deutschland.

Vom einstigen Interessenverband der Kriegsopfer hat es sich der VdK konsequent zum Sozialverband weiterentwickelt, um so der aktuellen Aufgabenstellung und der schwierigen sozialen Rahmenbedingungen für seine Mitglieder und der betroffenen Bevölkerung gerecht zu werden.

Ob durch Unfall, Krankheit oder andere Härten des Schicksals kann jeder sehr schnell in eine Situation kommen, in welcher er kompetente und verlässliche Hilfe, vor allem aber rechtliche Unterstützung und Vertretung bei Sozialgerichten, den Sozialbehörden, bei den Rentenämtern oder auch bei ALG II benötigt, um seine Rechte und seine finanzielle Unterstützung durchzusetzen.

Als Mitglied profitieren Sie von unserer umfassenden Fachkompetenz aus über 70 Jahren Erfahrung im Sozialrecht.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-wimsheim/ID66173":

1. Ortsbild | © AK