Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wilsenroth/ID115336

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Wilsenroth

St. Bartholomäus in Wilsenroth / St. Nikolaus in Elbtal© E. Negd

Wilsenroth, eine kleine Gemeinde mit 1400 Einwohnern, liegt am Osthang des Westerwalds, naturräumlich im Oberwesterwälder Kuppenland, rund 16 Kilometer nördlich zu unserer Kreisstadt Limburg an der Lahn. Am Ortsausgang ist die Gemarkungsgrenze zur Gemeinde Berzahn die auch zugleich Landesgrenze nach Rheinland-Pfalz ist.

Die Gemeinde Elbtal, am Südrand des Westerwaldes und im Nordwesten einer Lahnmulde gelegen, besteht aus vier Ortsteilen. Mit der Gebietsreform 1971 schlossen sich die Ortsteile Dorchheim, Hangenmeilingen und Heuchelheim zu einer Gemeinde mit dem Namen "Elbtal" zusammen. Die Gemeinde Elbgrund kam zwei Jahre später zur Gemeinde Elbtal hinzu. Heute hat Elbtal über 2700 Einwohner.

Im Jahre 2011 schlossen sich die VdK- Ortverbände von Wilsenroth und Elbtal zusammen und führen nun den Namen Ortsverband Wilsenroth. In unserem gemeinsamen Ortsverband sind nun 226 Mitglieder aller Altersgruppen vereint.

Ihr Jürgen Klein

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich an den Sozialverband VdK - Landesverband Hessen-Thüringen:

hessen-thueringen@vdk.de
www.vdk.de/hessen-thueringen

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-wilsenroth/ID115336":

1. Kirchen | © E. Negd
  2. Kampagne - Weg mit den Barrieren! | © VdK