Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wilnsdorf/ID6339
Sie befinden sich hier:

Wir über uns

Der Ortsverband Wilnsdorf ist einer von 52 Ortsverbänden im Kreisverband Siegen-Olpe-Wittgenstein und hat heute über 270 Mitglieder.

Der Landesverband NRW hat 43 Kreisverbände und 800 Ortsverbände, mit derzeit 360.000 Mitgliedern. Bundesweit gehören dem VdK mehr als zwei Mio. Mitglieder an.

Seit 70 Jahren steht er an der Seite der benachteiligten und der sozialschwachen Menschen.

Der Ortsverband bietet seinen Mitgliedern Information und Hilfe.

Die Geselligkeit und der Spaß kommen aber auch nicht zu kurz.

Zur Geschichte des Ortsverbandes:
Am 13. Dezember 1948 fand die Gründungsversammlung im Gasthof Kettner statt. Anwesend waren 35 Kriegsbeschädigte und 25 Hinterbliebene. Die Neugründung erfolgte zum 1.Dezember 1948.

Auf der ersten Vorstandssitzung am 30. Dezember 1948 wurde beschlossen monatliche Mitgliederversammlungen abzuhalten, um die Mitglieder mit notwendigen Informationen zu versorgen.

Im Jahre 1949 fand dann am 30. Oktober die erste Kameradschaftsfeier statt und als weitere Veranstaltung im Jahre nach der Gründung wurde am 11. Dezember 1949 eine Weihnachtsfeier durchgeführt.

Auch heute führt der Ortsverband regelmäßig Fahrten und Veranstaltungen zur Geselligkeit und Information seiner Mitglieder durch.

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-wilnsdorf/ID6339":

    Liste der Bildrechte schließen