Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wilhermsdorf/ID237545
Sie befinden sich hier:
  • Startseite
  • >
  • Fränkisches Oktoberfest in Wilhermsdorf

VdK Ortsverband lud ein

Regelmäßig einmal im Monat lädt der VdK Ortsverband Wilhermsdorf zu einem gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen ein. Zu diesen Treffen, die im Schnitt von etwa 40 Personen besucht werden, lässt sich VdK-Vorsitzende Gisela Zollhöfer immer wieder einmal ein besonders Thema einfallen. Es fanden bereits Vorträge statt, ein Sommerfest oder Themen-Nachmittage zum Fasching, Muttertag, Ostern und Weihnachten.
Für den VdK-Nachmittag im Oktober gab es das erste Fränkische Oktoberfest im Gasthaus „Zur Traube“. Die Wirtsleute Rosi und Dragan Delac hatten das Zelt vor dem Gasthaus festlich, in den fränkischen Farben rot-weiß, dekoriert und sorgten mit selbst gebackenem Zwiebelkuchen und Brezen bestens für das leibliche Wohl ihrer zahlreichen Gäste.

Unsere Zeitung 20. Ausgabe 2018

© Ketzko

Sehr erfreut war Gisela Zollhöfer über den sehr guten Besuch von über 60 VdK-Mitgliedern und Gästen. Mit einem Gedicht über das Oktoberfest begrüßte die Vorsitzende ihre Gäste. Bei wahrlich sommerlichen Temperaturen über 20 Grad hatten alle Besucher viel Spaß und genossen Kaffee, kühle Getränke oder Federweißen. Für musikalische Umrahmung sorgte der Musikant Ernst Scherzer auf das Beste.

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-wilhermsdorf/ID237545":

  1. Unsere Zeitung 20. Ausgabe 2018 | © Ketzko

Liste der Bildrechte schließen