Sozialverband VdK - Ortsverband Wilhelmsfeld
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wilhelmsfeld/ID80073

Adventsfeier 2009

Adventsfeier 2009 des VdK-Ortsverbandes Wilhelmsfeld
Am Samstag vor dem 3. Advent fand im gut temperierten und weihnachtlich dekorierten Evangeli­schen Gemeindesaal die traditionelle Adventsfeier des VdK OV-Wilhelmsfeld statt.
Eine nicht allzu große Teilnehmerzahl (bedingt durch Krankheit und anderweitige Termine) war an die­sem kalten Nachmittag der Einladung im Amtsblatt gefolgt.
Nach dem Gedenken der in diesem Jahr bisher verstorbenen Mitglieder und den Wünschen der baldi­gen Genesung unserer kranken Mitglieder übermittelte der 1. Vorsitzende Volker Kling Grüße und Dank des VdK-Landesverbandes und des -Kreisverbandes Heidelberg.
Kling konnte neben den Ehrenmitglieder und Mitglieder ganz besonders den 2. Bürgermeisterstellver­treter Herrn Stefan Lenz begrüßen und willkommen heißen.
Ein herzliches Willkommen galt auch den Mitwirkenden unseres vorweihnachtlichen Nachmittags Herrn Stefan Göttelmann, Klavier; Frau Susanne Wuwer-Belz, Flöte und Herrn Hermann Lange, Gedichte und Erzählungen.
Bei seinem Grußwort hob Stefan Lenz die ehrenamtliche Arbeit und die vielfältigen Aktivitäten des VdK –Ortsverbandes hervor. Er konnte beruhigend feststellen, dass der Sozialverband VdK als Anlaufstelle für sozial schwache und hilfesuchende Bürger (gerade in der Zeit der Krisenbewälltigun­gen), zu einem festen Bestandteil auch in unserer Gemeinde geworden ist.
Bei seinen allgemeinen Ausführungen streifte er kurz die Ereignisse in der Gemeinde in den zurück- liegenden Monaten und konnte auch die Fertigstellung des Seniorenzentrums "Erlbrunner Höhe" im kommenden Jahr (ca. Monat Mai 2010) verkünden. Des Weiteren wies Herr Lenz auf das bevor- ste­hende Großereignis im Jahr 2010 in unserer Gemeinde hin, "300 Jahre Gemeinde Wilhelmsfeld". Die Veranstaltungen beginnen am 1. Januar. 40 weitere Veranstaltungen folgen im Laufe des Jubiläums­jahres.
Volker Kling dankte Herrn Stefan Lenz für sein Kommen und der Gemeinde für die gute Zusammenar­beit im abgelaufenen Jahr. Er wünschte ihm und seiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und für seine Vorhaben im neuen Jahr 2010 viel Glück und Erfolg.
Im besinnlichen Teil unserer Veranstaltung wechselten Musik- und Textvorträge sich mit gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern ab. Die Weihnachtslieder wurden begleitet von Herrn Göttelmann am Klavier und Frau Wuwer-Belz, Flöte. Diese trugen auch die faszinierenden Flötensonaten F-Dur von G. F. Händel und das Wiegenlied, Op. 79 d, Nr. 1 von Max Reger vor. Hermann Lange las Gedichte und Erzählungen. So ging der Nachmittag nur allzu schnell vorüber.
Nach einem Dankeschön des Vorsitzenden an die Mitwirkenden, an die Helferinnen und Helfer, und nicht zuletzt an die Mitglieder für ihr treues Erscheinen bei Veranstaltungen, folgte eine kurze Pause und dann waren alle zu Kaffee und Kuchen eingeladen.
Der vorweihnachtliche Nachmittag im Kreise der VdK-Gemeinschaft war viel zu schnell vorbei und der Vorsitzende konnte die Anwesenden mit den besten Wünschen auf ein geruhsames Weihnachtsfest und ein friedevolles, glückliches Neues Jahr 2010 verabschieden.
All unseren Mitgliedern, Freunden und Gönnern
wünscht der VdK Ortsverband-Wilhelmsfeld
ein gesegnetes und friedliches Weihnachtsfest
viel Glück und Gesundheit im Neuen Jahr 2010