Sozialverband VdK - Ortsverband Wilhelmsfeld
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wilhelmsfeld/ID57789

Grillfest 2007

Grillfest des VdK am 27. Juni 2007
Bei schönem Wetter, allerdings etwas zu kühl für unser Vorhaben an diesem "Sommertag", trafen sich Mitglieder und Gäste unter dem Zelt des RRSV auf dem "Kuchenblech" zu unserem traditionellen Grillnachmittag. Auch der Kurzbesuch unseres Bürgermeisters, Herr Hans Zellner, ist dankend angekommen.
Peter Chuchulik als Grillmeister versorgte uns, unterstützt von Fred Heissler, mit gegrilltem Fleischkäse und leckeren Grillbratwürsten. Am Getränkestand waren Kurt Gärtner und auch Fred Heissler aktiv.
Luise Gärtner und Waltraud Leist sorgten für sauberes Geschirr und bedienten diejenigen die weniger gut zu Fuß waren.
Vom Vorsitzenden wurde bei dieser Gelegenheit der Tagesablauf von dem am 7. September geplanten Ausflug ins "Madonnenländchen" erläutert, der von den Anwesenden begeistert angenommen wurde.
Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, sich bei unserem Kassier, Hermann Lange, anzumelden und die Fahrtkosten gleich zu entrichten. V. Kling wies nochmals darauf hin, dass die Einladung für den Tagesausflug rechtzeitig im Amtsblatt der Gemeinde erfolge aber jetzt schon der Fahrpreis von 18,--€, Mitglieder 13,--€ für die Fahrt bei der Sparkasse Heidelberg, BLZ 672 500 20 auf das Konto Nr.: 8081581 eingezahlt werden kann. Der Einzahlungsbeleg gilt als Anmeldung und die 50 Plätze werden so in der Reihenfolge des Zahlungseingangs vergeben.
Die über 30 gekommenen Besucher hatten nach 3 Stunden immer noch reichlich Gesprächsstoff,
mussten aber der kühlen Witterung "Tribut zollen" und den frühzeitigen Nachhauseweg antreten. Trotz allem war es wieder ein schöner Nachmittag im Kreise der VdK-Familie.
Das Aufräumen der Helfer erfolgte schnell und reibungslos, wofür sich der 1. Vorsitzende, Volker Kling, hiermit bei allen Helferinnen und Helfern sowie den Gekommenen nochmals recht herzlich bedankt.
Anzumerken ist noch: Der VdK hat bewiesen, dass man auch im Sommer (Juni 12 º ), bei "winterlichen Temperaturen" ein Grillfest durchführen kann, hat sich aber die Offerte offen gelassen das nächste Grillfest evtl. im "sommerlichen Winter" (Dezember/Januar 16 º ) durchzuführen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-wilhelmsfeld/ID57789":