Sozialverband VdK - Ortsverband Wilhelmsfeld
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wilhelmsfeld/ID37016

Tagesausflug 2005

Tagesausflug am 29, Juli 2005 nach Wertheim

Am 29. Juli versammelte sich an den Bushaltestellen unseres Ortes eine erwartungsvolle Schar zu unserem diesjährigen Tagesausflug, der uns nach Wertheim führen sollte. Der Bus der Firma Mohr, gefahren von Herrn Stephan, kam pünktlich und konnte mit 34 Teilnehmern un 7:30 Uhr am Schriesheimer Hof abfahren.
Die Fahrt führte uns über Neckargemünd, Aglasterhausen, Buchen, Tauberbischofsheim durch das Taubertal nach Wertheim zum Parkplatz nahe dem Stadtzentrum.
Ab 11:00 Uhr war unsere Reisegruppe zu einer Schiffsrundfahrt auf dem Main angemeldet, die wir dann auch bei herrlichem Sommerwetter und gut gekühlten Getränken entspannt genießen konnten.
Nach der Rundfahrt eroberten wir die Altstadt von Wertheim und in größeren sowie kleineren Gruppen wurde den Wünschen entsprechend nach Lokalitäten zum Mittagessen gesucht und man wurde rund um den Marktplatz schnell fündig. Beim anschließenden Bummel durch die Stadt besuchten wir das an diesem Wochenende beginnende Altstadtfest. Hier gab es das eine oder andere Getränk und Eis oder sonstige Bekömmlichkeiten wurden kredenzt.
Unsere Dreiländerfahrt (Baden-Württemberg, Bayern, Hessen) entlang des Mains brachte uns nach Miltenberg zum Kaffeetrinken mit einem Rundgang durch die historische Altstadt.
Die Weiterfahrt führte nun über die Nibelungenstraße nach Michelstadt, Erbach weiter über die Deutsche Ferienstraße (Alpen – Ostsee) nach Marbach dann auf der Siegfriedstraße über Grasellenbach nach Waldmichelbach. Über die Kreidacher Höheund und Siedelsbrunn führte unsere Rückfahrt nach Ober-Absteinach wo wir im Gasthaus "Zum Bock" erwartet wurden. Die reichhaltige Speisekarte ließ keinen Wunsch offen, so dass der gelungene Ausflug in gemütlicher Runde ausklingen konnte.
Mit einer feuchten Abkühlung von "oben" auf der letzten Etappe endete der VdK Tagesausflug um ca. 21:00 Uhr im "Heimathafen Wilhelmsfeld".
Der 1. Vorsitzende Volker Kling dankte den Teilnehmern des Ausfluges, der Familie Mohr für den gespendeten Umtrunk und unserem Busfahrer, Herrn Stephan für die ruhige und sichere Fahrt und wir verabschiedeten uns nach einem schönen Tag.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-wilhelmsfeld/ID37016":