Sozialverband VdK - Ortsverband Wilhelmsfeld
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wilhelmsfeld/ID26858

Adventsfeier 2004

Adventsfeier 2004 des VdK-Ortsverbandes Wilhelmsfeld

Am Samstag, dem 11. Dezember 2004 fand im gut temperierten und weihnachtlich dekorierten Evangelischen Gemeindesaal die traditionelle Adventsfeier des VdK OV-Wilhelmsfeld statt.
Über 50 Teilnehmer waren an diesem kalten Nachmittag der Einladung im Amtsblatt gefolgt.
Nach dem Gedenken der bis dato. verstorbenen Mitgliedern überbrachte der 1. Vorsitzende Volker Kling Grüße und Dank des VdK-Kreisverbandes Heidelberg.
Kling konnte neben den Ehrenmitgliedern, Mitgliedern und Gästen ganz besonders Herrn Bürgermeister Hans Zellner, der schon zum zwanzigsten Mal unsere Feier besuchte, und den evangelischen Pfarrer Dr. Martin-Chr. Mautner (in seiner Eigenschaft auch als Hausherr unseres Veranstaltungsraumes) begrüßen und willkommen heißen.
Ein herzliches Willkommen galt auch den Mitwirkenden unseres vorweihnachtlichen Nachmittages, Herrn Stefan Göttelmann, Klavier; Frau Monika Rieger, Querflöte; Frau Waltraud Leist, Gedichte und Herrn Hermann Lange, Erzählungen.
Bei seinen Grußworten stellte Bürgermeister Zellner fest, dass viele anwesende Gesichter bei den Seniorenveranstaltungen wiederzufinden wären. Er streifte kurz die Ereignisse der zurückliegenden Monate, würdigte die Arbeit des Ortsverbandes und sicherte weiterhin die Unterstützung der Gemeinde zu. Volker Kling dankte ihm für sein Kommen und der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr und wünschte ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
Pfarrer Dr. Mautner hob in seinem Grußwort hervor, dass bei unserer Adventsfeier erfreulicherweise noch die alte Tradition „Weihnachtsliedersingen“ vorherrsche. Des Weiteren würde er sich freuen, wenn der VdK die Nutzung der Räumlichkeiten auch weiterhin für seine Adventsfeier in Anspruch nehmen würde.
Der 1. Vorsitzende dankte auch Herrn Pfr. Mautner für sein Kommen und für das Angebot zur Nutzung der Räumlichkeiten und wünschte auch hier ein friedvolles Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

Der besinnliche Teil unserer Veranstaltung, im Wechsel von gemeinsamen Weihnachtsliedersingen begleitet von Herrn Göttelmann am Klavier und Darbietung der Musikstücke von Georg Friedrich Händel und Johann Sebastian Bach für Querflöte (Frau Monika Rieger) und Klavier (Stefan Göttelmann) sowie die Gedichte von Frau Waltraud Leist und die Erzählungen von Herrn Hermann Lange, ließen den Nachmittag nur allzuschnell vorübergehen.
Nach einem Dankeschön des Vorsitzenden an die Mitwirkenden, an die Helferinnen und Helfer, und nicht zuletzt den treuen Mitgliedern für ihr immerwährendes Erscheinen bei Veranstaltungen, folgte eine kurze Pause und dann waren alle zu Kaffee und Kuchen eingeladen.
Der vorweihnachtliche Nachmittag im Kreise der VdK-Gemeinschaft war viel zu schnell vorbei und der Vorsitzende konnte die Anwesenden mit den besten Wünschen auf ein geruhsames Weihnachtsfest und ein friedvolles, glückliches Neues Jahr 2005 verabschieden. V.K.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-wilhelmsfeld/ID26858":