Sozialverband VdK - Ortsverband Wiesoppenheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wiesoppenheim/ID143993

Was macht der VdK?

Der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz e.V. ist die größte Interessen-
vertretung aller Menschen mit Behinderungen, chronisch Kranken, Sozialversicherten und Rentner in Rheinland-Pfalz

Der Sozialverband VdK setzt sich für soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit ein.Seine Ziele sind die berufliche und gesellschaftliche Integration so-wie die soziale Sicherheit seiner Mitglieder.

Wir beraten in allen sozialrechtlichen Fragen. Wenn Sie zum Beispiel einen Rentenantrag stellen, helfen wir Ihnen dabei. Oder die Krankenkasse hat Ihre Kur abgelehnt - dann sind wir zur Stelle und verhelfen Ihnen zu Ihrem Recht. In Zeiten, in denen Arbeitslosigkeit jeden treffen kann, führen wir durch den Paragraphendschungel und zeigen unseren Mitgliedern mögliche finanzielle Hilfen durch die Agentur für Arbeit.

Jeder kann Mitglied im Sozialverband VdK werden.

Themenbild: Cartoon zum Thema Was macht der VdK? Einzelne Personen gezeichnet, die verschiedene Fragen zum Thema VdK stellen.