Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wiesbaden-nord/ID161996

Ehrenamt, unser aller Zukunft

Wer kann mitmachen?

Mitmachen können alle, ob Jung oder Alt, mit oder ohne Handicap, für wenige oder viele Stunden, mit oder ohne Vorkenntnissen. Wir freuen uns besonders über mehr Mitstreiter mit Migrationshintergrund und Menschen, die im Juniorenbereich aktiv sind.

Ehrenamt tut allen gut!

Auch der Ehrenamtliche profitiert von seinem Engagement. Eigene Fähigkeiten einbringen, Interessen nachgehen und sich neue Themen erschließen hält fit. Aber am meisten Spaß macht es, gemeinsam mit anderen Menschen etwas Gutes zu tun und dabei unter Umständen auch noch nette Menschen kennenzulernen.

Mitmachen trotz Handicap?

Ja, klar. Manche Menschen zögern wegen ihrer gesundheitlichen Einschränkungen mit der Übernahme eines Ehrenamtes. Nicht, weil sie es nicht gern machen würden oder es ihnen nicht gut täte, sondern weil sie Bedenken haben, dass ihre mitunter schwankende Belastbarkeit sich nicht mit der Übernahme solcher Aufgaben verträgt. Im Sozialverband VdK ist dies aber dennoch möglich, weil viele unserer Ehrenamtlichen in ähnlichen Situationen stecken und darauf Rücksicht genommen wird.
Sie können bei uns auch selbst aktiv werden. Wir suchen immer ehrenamtliche Mitarbeiter, die bei der Gestaltung der Verbandsarbeit mitwirken.

Weitere Informationen finden sie unter den Ehrenamtsseiten des VdK Landesverbandes Hessen-Thüringen

Wir suchen für unseren Ortsverband immer wieder ehrenamtliche Mitstreiter.

Ihre Kontaktinformation

Ihre Interessen

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-wiesbaden-nord/ID161996":