Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wiesbaden-nord/ID152263

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Wiesbaden-Nord

Hallo, liebe Leserin und lieber Leser !
Der VdK Ortsverband Wiesbaden - Nord begrüsst Sie auf seiner Internetseite.

Historische Nerobergbahn

Die historische Bahn, bringt den Gast in den Sommermonaten hinauf auf den reizvollen Hausberg Wiesbadens den Neroberg.© R.Creutz

Der VdK Ortsverband Wiesbaden-Nord wird umgeben von der Wiesbadener Nerotalanlagen. Die wurde in den Jahren 1897-1898 im Stil des englischen Landschaftsparks, am Ende der Taunusstraße in das Stadtbild gestalterisch ein bezogen.

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informatives und Interessantes vom VdK-Ortsverbandes Wiesbaden-Nord

Der VdK ist der Sozialverband für alle Menschen, die Beratung und Hilfe in allen sozial rechtlichen Fragen suchen, sich für soziale Gerechtigkeit einsetzen wollen und Ihre Anliegen mit dem Rückhalt einer starken Gemeinschaft gestalten und verwirklichen wollen.

Wir bieten soziale Dienstleistungen und helfen unseren Mitgliedern bei Antragstellungen im Sozialrecht, ob bei chronischen Erkrankungen, Behinderungen, Erwerbsminderungsrenten und Sozialrenten, Reha Maßnahmen oder Pflegeversicherung, bei uns finden sie immer einen Ansprechpartner der sich um ihre Belange kümmert.

Dem Sozialverband VdK Hessen-Thüringen sind über 270.000 Mitglieder, innerhalb der Ortsverbände angeschlossen. Der Ortsverband Wiesbaden-Nord hat ca. 501 Mitglieder. Menschen aller Altersschichten fühlen sich bei uns aufgehoben und gut betreut.

Auf Ortsverbandsebene bieten wir darüber hinaus vielfältige Aktivitäten mit gesellschaftlichen und geselligen Themen an.

Ramona Riviera

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-wiesbaden-nord/ID152263":

1. Historische Nerobergbahn | © R.Creutz