Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wiesbaden-dotzheim/ID227572
Sie befinden sich hier:

Volkstrauertag

Am 18.11.2018 wurde Deutschlandweit der Volkstrauertag begangen.
Dieser Tag im Gedenken an die Opfer der Weltkriege wurde auch in Wiesbaden Frauenstein, Freudenberg und Dotzheim gedacht.

Wö

© Wölflinger

Mit Kranzniederlegung an diesen Denkmälern zeigte der VdK die Wichtigkeit des Gedenkens. Als VdK, welcher sich für die Kriegsopfer und deren Geschädigten seit 1948 einsetzt, ist gerade dieser Tag von größer Bedeutung.

Wö

© Wölfinger

In den verschiedenen Ansprachen wurde Themen wie der Wandel in der Gesellschaft, die Bedeutung des Volkstrauertages sowie die Wichtigkeit des Gedenkens u.a. angesprochen.

Wö

© Wölfinger

Bedauerlicherweise gibt es immer weniger Zeitzeugen des 2. Weltkrieges, umso wichtiger ist es, auf ein friedvolles Miteinander zu achten.

Wö

© Wölfinger

Gegen das Vergessen steht der VdK Hessen-Thüringen ebenso ein, wie für den heutigen Slogan „Wir lassen keinen allein! Für uns ist jeder Wichtig!“

Wö

© Wölfinger

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-wiesbaden-dotzheim/ID227572":

  1. Wö | © Wölflinger
  2. Wö | © Wölfinger
  3. Wö | © Wölfinger
  4. Wö | © Wölfinger
  5. Wö | © Wölfinger

Liste der Bildrechte schließen