Sozialverband VdK - Ortsverband Wiesbaden-Bierstadt
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wiesbaden-bierstadt/ID204307

Unterstützen Sie uns ehrenamtlich

Gestalten Sie mit

Mitgestalten kann man im VdK nach den eigenen Interessen und Fähigkeiten. Bei Informationsveranstaltungen und Festen, der Unterstützung von einsamen oder bedürftigen Menschen, durch Begleitung zu Arztterminen, der Planung von Freizeitaktivitäten und vieler projektbezogener Tätigkeiten bis zu Vorstandsaufgaben. Neben der Unterstützung durch die Ehrenamtskoordinatoren bietet der VdK Hessen-Thüringen außerdem seinen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für alle Bereiche unentgeltliche Einführungs- und Weiterbildungsseminare an.

Kontakt: VdK Bezirksgeschäftsstelle Wiesbaden
Kreuzberger Ring 9
T: 0611 45004-24
ehrenamt.wiesbaden@vdk.de

Wir unterstützen Sie

Der VdK-Landesverband Hessen-Thüringen bietet Ihnen mit der Ehrenamtsakademie unentgeltliche Einführungs- und Weiterbildungsseminare an. Die Seminare bieten Neueinsteigerinnen und Neueinsteigern eine gute Vorbereitung für ihr Ehrenamt und geben einen Einblick in die verschiedenen VdK-Themen. Der Einstieg beginnt mit dem Seminar »Verbandsarbeit Grundlagen«, die weiteren Seminare richten sich nach der ausgeübten Funktion. Erfahrene Ehrenamtliche können vertiefende Seminare besuchen.

Es ist uns wichtig, in den Schulungen auch den persönlichen Kontakt und Austausch untereinander zu fördern. Derzeit bildet der VdK Hessen-Thüringen in zentralen und dezentralen Seminaren jährlich rund 3.000 Ehrenamtliche aus.

Zur Ehrenamtsakademie

Möchten Sie unsere Arbeit ehrenamtlich unterstützen? Dann melden Sie sich unverbindlich bei uns. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Kontaktinformation

Ihre Interessen

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-wiesbaden-bierstadt/ID204307":