Sozialverband VdK - Ortsverband Wiesbaden-Biebrich

Werden Sie Mitglied im Sozialverband VdK

Wir nehmen Einfluss - Unterstützen Sie die Arbeit

Mitgliedsantrag ausfüllen

Werden Sie Mitglied im VdK und unterstützen Sie diese wichtige Arbeit. Ob jung oder alt jeder kann Mitglied werden. Jedes Mitglied stärkt den VdK, denn nur ein starker Sozial-
verband kann seine sozialpolitischen Vorstellungen und Kritik äußern - von der kommunalen Ebene bis zur Bundespolitik. Davon profitieren Mitglieder und Nichtmitglieder.

Wir vertreten unsere Mitglieder

Wir vertreten die Interessen unserer Mitglieder konsequent gegenüber der Politik, und wir bieten sozialrechtliche Beratung und Vertretung. Die Rechtsvertretung unserer Mitglieder ist aber nur ein Teil unserer Arbeit. Wir setzen uns mit öffentlichkeitswirksamen Aktionen auf Bundes- und Landesebene und lokal in den Ortsverbänden gegen den Sozialabbau und für die Interessen unserer Mitglieder ein. Wir sind parteipolitisch neutral, bringen diese Belange aber in die Politik ein.

Wir informieren: VdK-Zeitung

Mann und Frau lesen die VdK-Zeitung

Als Mitglied erhalten Sie zehnmal im Jahr kostenlos die VdK-Zeitung. Wir informieren zu Themen wie Rente oder Pflege, unseren aktuellen Kampagnen und wie wir unseren Mitgliedern helfen.

Sprechen Sie uns direkt an!

Sie erhalten von uns nähere Informationen über den Sozialverband VdK und den Ortsverband Wiesbaden-Biebrich. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen:
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des VdK-Kreisverbands Wiesbaden.
Internetseite des VdK-Kreisverbands Wiesbaden.

Online Mitglied werden oder Formular herunterladen:
Sie können auf der Internetseite des Landesverbands Hessen-Thüringen online Mitglied werden oder die Beitrittserklärung herunterladen. Sie können auch Informationsmaterial zum Sozialverband VdK Hessen-Thüringen anfordern.
Internetseite des VdK-Landesverbands Hessen-Thüringen

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-wiesbaden-biebrich/ID42130":

1. Mitgliedsantrag ausfüllen | © Sozialverband VdK Deutschland
  2. Mann und Frau lesen die VdK-Zeitung | © Sozialverband VdK Deutschland