Sozialverband VdK - Ortsverband Wiesbaden-Biebrich
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wiesbaden-biebrich/ID206112

Veranstaltungen

Im VdK-Ortsverband Wiesbaden-Biebrich wird das ganze Jahr hindurch ein attraktives Veranstaltungsprogramm angeboten: Die Palette reicht von geselligem Beisammensein bis hin zu Ausflugs- und Mehrtagesfahrten. Das Ausflugsprogramm wird vom jeweiligen Veranstalter angeboten und durchgeführt.

Bitte beachten Sie, dass für viele Veranstaltungen eine Anmeldung erforderlich und die Teilnahmezahl begrenzt ist.

Geplante Veranstaltungen

• Sonntag, 8. September 2024
    - Samstag, 14. September 2024
    Mehrtagesfahrt zur Mecklenburgischen Seenplatte - Zwischen Natur und Kultur

Über 1.000 natürliche Seen und Deutschlands größter See liegen in der Mecklenburgischen Seenplatte. Mittendrin die Müritz, deren Nationalpark zum UNESCO Weltnaturerbe zählt. Sieben weitere Naturparks gibt es in der Region. Einzigartig ist auch die historische Kulturlandschaft: Zwischen der Natur liegen verträumte Dörfer, verwinkelte Klein- und altehrwürdige Hansestädte, alte Guts- und Herrenhäuser und verwunschene Schlösser.

Ein umfangreiches Ausflugs- und Besichtigungsprogramm ist im Reisepreis enthalten. Beispielsweise geht es nach Waren mit seiner liebevoll restaurierten Altstadt, dem Wisentreservat Damerow, nach Rostock und Warnemünde sowie Rheinsberg, Neustrelitz und Mirow. Ein Tagesausflug führt in die berühmte Hansestadt Wismar. Wismar ist UNESCO-Welterbe und geprägt von Hafen, Seefahrt, Fischerei und Hanse. Eine Schifffahrt führt von Malchow nach Plau - über drei Seen und zwei Kanäle.

Unterkunft:
    Sporthotel Malchow

Kosten:
    Die Teilnahme kostet:
    im Doppelzimmer: 791 ,
    im Einzelzimmer: 926 .

Veranstalter:
    Bavaria Tours GmbH | Bergstraße 1, 94239 Ruhmannsfelden

Anmeldung:
    Eine schriftliche Anmeldung ist erforderlich.

Kontakt:
    Geschäftsstelle VdK-Ortsverband Wiesbaden-Biebrich
    Albert-Schweitzer-Allee 47

Sie erreichen uns telefonisch während der Geschäftszeiten:
    Dienstag von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
    Donnerstag von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr.
    ov-wiesbaden-biebrich@vdk.de

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, damit wir Sie an diesem Termin per E-Mail erinnern sollen. Hinweis: Wir verwenden Ihre E-Mail-Adresse ausschließlich zu diesem Zweck!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-wiesbaden-biebrich/ID206112":