Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wiesbaden-biebrich/ID41359

Willkommen beim VdK-Ortsverband Wiesbaden-Biebrich

Biebricher Schloss von der Rheinseite

Biebricher Schloss von der Rheinseite© Jürgen Wöhrle

Wer Beratung sucht oder sich für soziale Gerechtigkeit einsetzen möchte, ist beim VdK gut aufgehoben. Deutschlands größter Sozialverband unterstützt seine Mitglieder dabei, ihre Anliegen mit dem Rückhalt einer starken Gemeinschaft zu gestalten und zu verwirklichen.

Wir helfen bei Anträgen im Sozialrecht, beispielsweise zu Erwerbsminderungs- oder Sozialrenten, Pflegemaßnahmen oder Reha. Bei uns finden sie immer einen Ansprechpartner, der sich um ihre Belange kümmert. Im Ortsverband bieten wir außerdem vielfältige Veranstaltungen mit gesellschaftlichen und geselligen Themen. Schauen Sie doch mal vorbei. Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Jürgen Wöhrle

Initiative gegen Altersarmut
VdK-Rentenkampagne 2019

Altersarmut ist eines der drängendsten sozialpolitischen Themen, denn bei vielen älteren Menschen reicht die Rente nicht für das Allernötigste wie Essen, Kleidung oder Medikamente. Die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander. Der VdK Hessen-Thüringen tritt deshalb im Rahmen einer bundesweiten Kampagne für eine grundlegende Reform der gesetzlichen Rentenversicherung ein.
Mehr Informationen des VdK Deutschland finden Sie auf der Internetseite "Rente für alle"

Umrisse von Menschen, die sich anfassen, ein Rollstuhlfahrer ist dabei.

Der VdK-Ortsverband Wiesbaden-Biebrich lädt am Samstag
(12. Oktober) zur Jahreshaupt-
versammlung ein. Gestalten Sie als Mitglied das Verbandsleben vor Ort mit Ihrer Stimme mit und erhalten Sie aktuelle Informationen zu den Aktivitäten des Ortsverbandes. Beginn ist um 17 Uhr. Die Tagesordnung finden Sie in der Rubrik "Veranstaltungen". Der Vorstand freut sich auf alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Informationen zum VdK gibt es auch in leichter Sprache.
Hier geht es zu den Seiten in leichter Sprache

Gebärdensprache

Informationen zum VdK gibt es auch in Gebärdensprache.
Link zu den Informationen in deutscher Gebärdensprache

Kontakt und weitere Informationen zum Sozialverband VdK Hessen-Thüringen

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-wiesbaden-biebrich/ID41359":

1. Biebricher Schloss von der Rheinseite | © Jürgen Wöhrle
  2. VdK-Rentenkampagne 2019 | © VdK
  3. Umrisse von Menschen, die sich anfassen, ein Rollstuhlfahrer ist dabei. | © VdK Hessen-Thüringen