Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wersau/ID56966

© VdK

VdK-TV: Der Sozialverband VdK - ein starker Partner

xJsYjQbNgaQ

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Mit 1,75 Millionen Mitgliedern ist der Sozialverband VdK der größte und am stärksten wachsende Sozialverband in Deutschland! Er ist eine einflussreiche Lobby und ein starker Partner für Menschen, die Hilfe brauchen und benachteiligt sind.© VdK-TV

Blick vom Pfarrberg auf die blühende Kastanie vor dem Wersauer Kirchturm 2013© Heinz Allraum

Liebe Besucher der Webseite des Ortsverbandes Wersau, im Kreisverband Dieburg, wir begrüßen Sie mit einem "Herzlich Willkommen" auf unserer Internet - Seite.

Der VdK-Ortsverband Wersau wurde am 1. November 1947 im Gasthaus "Zum Hirsch" von 10 Personen gegründet. Zu dieser Zeit war Wersau eine selbständige Gemeinde im Landkreis Dieburg. Dies erklärt auch unsere traditionelle Verbindung zum https://www.vdk.de/GroupSys/2.0/index.phpKreisverband Dieburg im Bezirksverband Darmstadt beziehungsweise Landesverband Hessen - Thüringen.
Durch die Gebietsreform wurde die Ecke Fränkisch-Crumbach, Brensbach und Wersau politisch dem Odenwaldkreis zugewiesen und unsere Gemeinde Wersau als größter Ortsteil in die Großgemeinde Brensbach eingegliedert. Wer im Ortsteil Wersau wohnt, sollte bei Eintritt definitiv bestimmen, im "Ortsverband Wersau" aufgenommen zu werden. Dasselbe gilt natürlich auch bei einem Umzug nach Wersau.

Wenn Sie Fragen an unseren VdK Ortsverband Wersau haben, in sozialen Dingen beraten werden möchten, Hilfe beim Ausfüllen von Anträgen oder Formularen benötigen oder Mitglied in unserem Ortsverband werden möchten, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Vorsitzenden Heinz Allraum, Telefon (06161) 2145 oder senden Sie uns eine e-Mail an:

Heinz Allraum
heinz.allraum@t-online.de

Sie können natürlich auch Rückfragen an den Sozialverband VdK - Landesverband Hessen-Thüringen stellen:

hessen-thueringen@vdk.de
www.vdk.de/hessen-thueringen

Auf zum VdK!

DDdqUkAbjgs

Werbefilm Sozialverband VdK Deutschland

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-wersau/ID56966":

1. VdK Logo, 70 Jahre | © VdK
  2. Blick vom Pfarrberg auf die blühende Kastanie vor dem Wersauer Kirchturm | © Heinz Allraum