Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wernau/ID68629
Sie befinden sich hier:
  • Startseite

Schön, daß Sie uns besuchen im Sozialverband VdK - Ortsverband Wernau

Achtung ! Das Neueste vom Ortsverband Wernau !

Am Samstag, den 26. Oktober 2019 veranstalten wir in unseren neuen Räumen einen Tag der offenen Tür. Beginn um 15.00 Uhr - Ende gegen 19.00 Uhr.
Adresse:
Pfauhausener Schloss, unmittelbar neben der Kirche von St. Erasmus, im Schlosshof

Was bedeutet VdK?

Der Verbandsname "VdK" war ursprünglich eine Abkürzung: Gegründet wurde der Sozialverband VdK Deutschland im Jahr 1950 unter dem Namen "Verband der Kriegsbeschädigten, Kriegshinterbliebenen und Sozialrentner Deutschlands e. V.".

In den vergangenen 60 Jahren hat der Verband sich vom ehemaligen Kriegsopferverband zum großen, modernen Sozialverband entwickelt.

Heute heißt der Verband offiziell Sozialverband VdK Deutschland e. V.

………………………………………………………….

Wir haben neue Berichte in "Veranstaltungen" und "Gemeindenachrichten"

………………………..

Wir werden ab der Sommerpause alle Artikel vom Wernauer Anzeiger in unseren "Gemeindenachrichten" auch veröffentlichen.

Wir treffen uns vorläufig in der Pfarrscheuer bei der Kirche St. Erasmus.
Beginn 14.00 Uhr. Das Programm bleibt wie wir es kennen: eine halbe Stunde Bewegung, dann Kaffee und Kuchen, anschließend geselliges Beisammensein bis max. 18.00 Uhr

Liebe Besucher unserer Homepage,

unser Ortsverband ist mit über 225 Mitgliedern einer der größten Ortsverbände im Kreisverband Esslingen a.N. und seit 1947 fester Bestandteil des öffentlichen Lebens in Wernau

Dem entsprechend nimmt die Betreuung unserer Mitglieder einen breiten Raum in der Verbandsarbeit ein. Motivation hierzu sind vor allem unser Gründungsväter die unter größten Entbehrungen und Mühen im Jahre 1947 den Ortsverband gegründet und aufgebaut haben.

Wir präsentieren uns damals wie heute, als aktiver und zeitgemäßer Ortsverband und sind Bestandteil der großen VdK- Familie. Wir verstehen uns als Ansprechpartner für unsere Mitglieder, Freunde und Gönner vor Ort. Besonders am Herzen liegt uns der rege Austausch und das menschlichen Miteinander

Die Mitglieder , ihre Angehörigen und Freunde treffen sich vorläufig jeden Mittwoch um 14.00 Uhr in der Pfarrscheuer von St. Erasmus in Wernau, zum Erfahrungsaustausch zum Plaudern und Spielen.
Von der Stadtverwaltung wurde uns das Vereinsheim in der Friedrichstraße im Sommer 1981 zur Verfügung gestellt, jedoch mussten wir wegen Brandschutzmaßnahmen das Heim am 4. Juli 2017 verlassen und ausräumen. Wir dürfen seitdem die Räume nicht mehr benutzen.

Michael Baumann
Ortsverbandvorsitzender

Als Ansprechpartner stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung unter der Tel.- Nr. 07153-32709

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-wernau/ID68629":

    Liste der Bildrechte schließen