Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-werdorf/ID94968
Sie befinden sich hier:
  • Startseite

Startseite

EINLADUNG ZUR ADVENTSFEIER

Weihnachtlich dekorierte Bühne© D. Brade

Das Geheimnis von Weihnachten besteht darin,
dass wir auf unserer Suche nach dem
Großen und Außerordentlichen
auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden.
(Autor unbekannt)

Liebe Mitglieder,
Vorfreude ist die schönste Freude sagt man.

Wir freuen uns auf jeden Fall Sie und Ihre/Ihren Partner/Partnerin zu unserer alljährlichen Adventsfeier am Samstag, dem 09.Dezember 2017 um 14.30 Uhrin der TV-Halle, Bahnhofstrasse 1, in Werdorf einladen zu dürfen.

Es gibt Kaffee und leckeren Kuchen, man trifft alte und junge Bekannte, es werden Lieder gesungen und es ist Zeit um nette Gespräche führen.
Für den Unterhaltungsteil konnten wir das von vielen Veranstaltungen und den Aßlarer Matineen bekannte "Enjoy Duo Music2you" gewinnen. Maribel und Norbert werden uns mit bekannten und beliebten Liedern unterhalten.

Zum Abschluss unserer kleinen Feier freuen wir uns auf das gemeinsame Abendessen (Buffet) mit Ihnen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme.

Und wer am Samstagmorgen beim Tische rücken, schmücken und eindecken helfen möchte ist um 10.00 Uhr herzlich willkommen. Bitte einfach hierfür eine kurze Information an Dietmar Brade Tel. 06443 810812 oder Inge Förster Tel. 06443 9898 geben.

Der VdK Hessen-Thüringen ist jetzt auch auf Facebook aktiv.
Erfahren Sie aktuelle Informationen und Wissenswertes.
Hier geht´s zur Facebookseite des VdK-Hessen-Thüringen

Ausflug ins Schokoladenparadies

Einen genussvollen Ausflug zur Schokoladenmanufaktur Läderach in Dillenburg-Manderbach machten die Damen (und zwei Herren) des VdK-Frauentreffs im Oktober 2017. Es ging früh um 8.30 Uhr in Werdorf los und auf direktem Weg nach Manderbach.

Dort wurden wir bereits erwartet und nach einer kurzen Einführung in die Geschichte der Firma Läderach in rote Schutzmäntel und ?hauben eingekleidet. Nach einer gründlichen Reinigung und Desinfektion der Hände ging es dann los in die Fabrikation. In jeder der zu besichtigenden Hallen erwartete uns bereits eine mit schokoladigen Leckereien gefüllte Probierkiste aus der nach Herzenslust genascht werden durfte. Jeder durfte so oft zugreifen wie sie/er es vertragen konnte.

Nach dem ca. einstündigen Rundgang ging es dann noch auf Einkaufstour in den Läderach-Shop. Auch hier konnte kaum jemand widerstehen und so hatte eigentlich jeder ein Tütchen mit Köstlichkeiten dabei.
2"
Weiter ging es dann nach Beilstein in den Landgasthof "Hui Wäller" zum Mittagessen. In gemütlichem Ambiente wurde dort lecker gegessen bevor wir uns bei allerschönstem Wetter satt und mit vielen neuen Eindrücken auf den Nachhauseweg machten.

Alle waren sich einig: Sowas machen wir mal wieder

Und versprochen ist versprochen, die Planungen laufen bereits.

© D. Brade

© D. Brade

© D. Brade

© D. Brade

© D. Brade

© D. Brade

© D. Brade

Hier geht es zum Rückblick 2016


Auf zum VdK!

DDdqUkAbjgs

Werbefilm Sozialverband VdK Deutschland

NÜTZLICHES FÜR SIE

Auf dieser Seite finden Sie nützliche Dokumente zum kostenlosen Herunterladen, zum Beispiel einen Medikamentenplan, ein Pflegetagebuch und den VdK-Organspendeausweis.
Bitte hier klicken

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-werdorf/ID94968":

  1. Bühnenbild | © D. Brade
  2. Die Besuchergruppe vor dem Eingang zur Firma Läderach | © D. Brade
  3. Die Besucher in den roten Schutzmäntel und -hauben. | © D. Brade
  4. Die Teilnehmer beim Mittagessen im Lokal Hui Wäller. | © D. Brade
  5. Blick in den Verkaufsraum der Firma Läderach | © D. Brade
  6. Gruß aus der Küche für die Gäste, Schafskäse mit Pesto, Baguette und Tomate | © D. Brade
  7. Leckerer Salatteller mit gebackenem Camenbert und Preiselbeeren | © D. Brade
  8. Schnitzel mit Rahmsauce und Pommes | © D. Brade

Liste der Bildrechte schließen