Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-werdorf/ID94968

..

SOMMERFEST
Unser traditionelles Sommerfest findet am Sonntag, dem 07.07.19 wie gewohnt im Werdorfer Schlosshof (bei schlechtem Wetter im Schlosskeller) statt. Wir beginnen ca. 11.30 nach dem Gottesdienst.

Zum Mittagessen gibt es Spießbraten und Würstchen sowie verschiedene Salate. Nachmittags gibt es dann wie gewohnt Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Zwischendurch stehen diverse gekühlte Getränke zur Verfügung.

Um mit dem Essen besser planen zu können ist eine vorherige Anmeldung, bis spätestens 01.07.19, mit Angabe der Personenzahl, sowie Anzahl vom Spießbraten und/oder Würstchen erforderlich. Für Fleisch und Würstchen wird ein geringes Entgelt erhoben, alles Andere (Salate, Kaffee, Kuchen und Getränke) ist wie gewohnt kostenlos. Wir bitten um Verständnis.

Anmeldung nehmen Inge Förster, Tel. 06443 – 9898 und Dietmar Brade, Tel. 06443 – 810812 entgegen. Bitte Teller, Tassen und Bestecke mitbringen.

Wer einen Kuchen oder Salat beisteuern möchte, meldet sich bitte bei Inge Förster.

Für den Aufbau am Morgen und den Abbau nach dem Fest suchen wir noch helfende Hände. Wer helfen möchte gibt bitte ebenfalls unter den o.a. Rufnummern Bescheid.

TAGESFAHRT NACH MÜNSTER

Unsere diesjährige Tagesfahrt mit dem Reisedienst Bender führt uns am Samstag, dem 24.08.19 in die westfälische Krimistadt Münster

Dort angekommen starten wir (zu Fuß) zu einer geführten ca. 90 minütigen „Münsteraner Krimi-Tour“ und sehen die aus dem Fernsehen bekannten Schauplätze und Drehorte vom Tatort Münster und der Krimiserie Wilsberg. Bitte bei der Anmeldung verbindlich mitteilen, ob Teilnahme an der Tour gewünscht oder nicht, da wir die Anzahl der Teilnehmer bei der Tourist-Info melden müssen.

Anschließend stärken wir uns bei einem gemeinsamen Mittagessen in einem rustikalen, typisch münsterländischen Gasthaus in der Stadt.

Nach dem Mittagessen ist Zeit zur freien Verfügung, um sich in dem schönsten Münster umzusehen, Kaffee zu trinken oder einen Einkaufsbummel zu machen.

Der Fahrpreis beträgt 30,00 € pro Person (ohne Mittagessen und Kaffeetrinken).

Anmeldungen nehmen Inge Förster, Hinterstr. 23, Werdorf, Tel.: 06443-9898 und Dietmar Brade, Haynstr. 7, Berghausen, Tel.: 06443-810812 entgegen.

VdK-Petition für mehr barrierefreies Bauen gestartet

In Hessen fehlen schon jetzt 77.000 barrierefreie Wohnungen. Mit einer Petition im Internet fordert der VdK den Hessischen Landtag auf, Barrierefreiheit umfänglich im Landesbaurecht zu verankern. Unterstützen Sie den VdK mit Ihrer Unterschrift, damit mehr Wohnraum ohne Hindernisse entsteht!

2018 ist in Hessen eine neue Fassung der Bauordnung in Kraft getreten, die aus Sicht des VdK eine erhebliche Verschlechterung für alle Menschen mit Behinderungen mit sich bringt. Denn es ist zu befürchten, dass künftig noch weniger barrierefreie Wohnungen als bisher gebaut werden.

Der VdK Hessen-Thüringen hat daher eine Online-Petition gestartet, um den Hessischen Landtag dazu aufzufordern, die entscheidenden Paragrafen 2 und 54 der Hessischen Bauordnung erneut zu ändern und Barrierefreiheit im Landesbaurecht umfänglich zu verankern.

Hier kommen Sie zur Online-Petition:

Die ausführliche Kritik des VdK an der Novellierung der Hessischen Bauordnung lesen Sie hier:

Petition zur Änderung der Hessischen Bauordnung

Petition zur Änderung der Hessischen Bauordnung - Wir fordern: Bauen in Hessen nur noch barrierefrei!© Sozialverband VdK Hessen-Thüringen

.

Der VdK Hessen-Thüringen ist jetzt auch auf Facebook aktiv.
Erfahren Sie aktuelle Informationen und Wissenswertes.
Hier geht´s zur Facebookseite des VdK-Hessen-Thüringen

.

Auf zum VdK!

DDdqUkAbjgs

Werbefilm Sozialverband VdK Deutschland

NÜTZLICHES FÜR SIE

Auf dieser Seite finden Sie nützliche Dokumente zum kostenlosen Herunterladen, zum Beispiel einen Medikamentenplan, ein Pflegetagebuch und den VdK-Organspendeausweis.
Bitte hier klicken

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-werdorf/ID94968":

1. Petition zur Änderung der Hessischen Bauordnung | © Sozialverband VdK Hessen-Thüringen