Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-warstein-suttrop-kallenhardt/ID173772

Mitglieder bei der Jahresabschlussfeier

© Günter Keuthen

48 Personen, Mitglieder und Partner vom VdK Ortsverein Suttrop/Kallenhardt,
sind der Einladung gefolgt!

Zur Jahresabschlussfeier verbunden mit einer Adventsfeier lud der VdK- Ortsverband Suttrop/Kallenhardt am Sonntag, den 29.11.2015 um 09:30 Uhr seine Mitglieder und deren Angehörige in den Gasthof Padberg, Kallenhardt ein, wo Vorsitzender Günter Keuthen alle recht herzlich willkommen hieß.
Günter Keuthen zeigte sich sehr erfreut, dass so viele Mitglieder und deren Partner, die Einladung zu dieser Feier angenommen haben. Ein herzliches Dankeschön sprach er seinen Vorstandskollegen aus. Erfreut zeigte sich der Vorsitzende auch, dass sich die beiden Ortsvorsteher der Gemeinden Suttrop und Kallenhardt, Herr Udo Koerdt und Anton Cramer unter den Gästen befanden. Ebenfalls konnte Vorsitzender Günter Keuthen die stellvertretende Kreisvorsitzende Frau Ursula Schulte nebst Ehemann begrüßen. Der Vorsitzende des Kreisverbandes Soest, Herr Karl-Heinz Franke ließ sich aus gesundheitlichen Gründen entschuldigen.

Bevor Vorsitzender Günter Keuthen auf den Rückblick 2015 und den Ausblick auf 2016 einging, legte er noch eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder ein.

In seiner Weihnachtsansprache betonte Günter Keuthen besonders die Probleme von kriegerischen und kriegsähnlicher Situationen in der Welt. ?Schon wieder ist ein Jahr vergangen und es gilt das Jahr einmal Revue passieren zu lassen?, so Günter Keuthen. Der VdK- Leitspruch lautet ?Wir lassen keinen allein, für uns ist jeder wichtig?. Im größten Sozialverband Deutschlands mit seinen 1,7 Millionen Mitgliedern wird das praktiziert. In diesem Jahr haben wir die historische Rekordzahl von über 300.000 Mitgliedern im Landesverband NRW erreicht. Allein im KV Soest sind über 3500 Mitglieder.
Und in unserem OV Suttrop-Kallenhardt sind es 110 Mitglieder.
Das macht uns stolz.

Mit der Bitte, sich auch für die Vorstandsarbeit stark zu machen beendete Günter Keuthen seine Ansprache. Er wünschte allen Anwesenden noch viel Unterhaltung, Spaß und einen guten Appetit beim wunderbar geschmackvollen, gemeinsamen Frühstück.

Nach dem Frühstück wurden erstmalig in diesem Jahr bei der Jahresabschlussfeier langjährige Mitglieder des Ortsverbandes durch die stellvertretende Kreisvorsitzende Ursula Schulte geehrt.
In Jahr 2015 konnten 8 Personen auf eine langjährige Mitgliedschaft zurückblicken. Frau Gertrud Exner 25 Jahre, Hubertus Rüther, Franz-Josef Menzel, Dale Komander und Marianne Knippschild für 10 Jahre.
Herr Antonius Jakobi, Herr Ludwig Aust, Herr Klaus Westerhausen und Frau Monika Westerhausen konnten aus persönlichen Gründen leider nicht an dieser Ehrung teilnehmen.
Einer ganz besonderen Ehrung wurde dann noch Frau Hanna Rollfinke zuteil. Für ihre mehr als 15 jährige Tätigkeit als Vorsitzende, und stellvertretende Vorsitzende im Ortsverband und langjährige Beisitzerin im Kreisvorstand Soest, zeichnete Frau Ursula Schulte sie mit der Urkunde des VdK Landesverbandes NRW zur Ehrenvorsitzenden aus. Sichtlich gerührt bedankte sich Frau Rollfinke für das Ihr entgegengebrachte Vertrauen.

Mitglieder-Ehrung

© Günter Keuthen

Anschließend ging es nun zum gemütlichen Teil über. Die Flötengruppe unter der Leitung von Frau Rosi Schröder, gestalteten mit einigen Liedern und Darbietungen den besinnlichen Teil der Adventsfeier. Für ihre wunderbare, musikalische und gesangliche Darbietung erhielten sie großen Applaus.
Vorsitzender Günter Keuthen kündigte dann noch eine Überraschung an. Mit dem Lied "Nikolaus komm in unser Haus" erschien tatsächlich der Nikolaus und brachte den anwesenden Mitgliedern, nachdem einige erst gelobt und ermahnt werden mussten, kleine Weihnachtsgeschenke. Die Kinder der Flötengruppe halfen dem Nikolaus dabei.
Frau Ingrid Schrebe und Frau Margreth Meyer gaben noch zwei sehr gelungene Weihnachtsgeschichten zum Besten.
Günter Keuthen bedankte sich anschließend noch bei allen Mitwirkenden, welche für den Ablauf dieser Adventsfeier verantwortlich waren. Alle Anwesenden honorierten dies mit einem besonderen Applaus.

In gemütlicher Runde, bei netten Gesprächen, Advents- und Weihnachtliedern sowie mit einer gemeinsamen zum Abschluss servierten Gulaschsuppe ließ man gegen 13:30 Uhr die Feier ausklingen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-warstein-suttrop-kallenhardt/ID173772":

1. Mitglieder bei der Jahresabschlussfeier | © Günter Keuthen
  2. Mitglieder-Ehrung | © Günter Keuthen