Sozialverband VdK - Ortsverband Waltershausen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-waltershausen/ID86975

"Menschen mit Herz" - Ehrenamt im VdK

Auch Sie können mitmachen!
Seit über 60 Jahren helfen wir unseren Mitgliedern - behinderten, älteren ebenso wie jüngeren und sozial schwachen und kranken Menschen. Wir bauen auf ein kompetentes Ehrenamt - unser Fundament und Markenzeichen auf allen Ebenen des Verbands. In rund 1.400 Ortsverbänden sind knapp 13.000 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Mitglieder da. Ohne die Arbeit in den Ortsverbänden könnte der VdK seine sozialen Leistungen nicht erfüllen. Deshalb brauchen wir weitere "Menschen mit Herz". Machen Sie mit!

Wir suchen auch gezielt aktive Menschen, die uns im Ortsverband Waltershausen, mit knapp über 300 Mitgliedern helfen können und wollen !!!!

Wer kann mitmachen und was haben Sie davon?
Wer kann mitmachen?
Alle, die helfen und sich engagieren wollen, sind willkommen - egal, ob jung oder alt, gesund oder krank:
Menschen, die mitten im Leben stehen,
die so genannten "jungen Alten",
jüngere oder ältere Behinderte
und natürlich auch junge Leute.
Was haben Sie davon?
Sie können eigene Interessen und Kenntnisse einbringen, interessante Menschen kennen lernen und neue Kontakte knüpfen. Außerdem werden Sie feststellen, dass es Spaß und Genugtuung bereitet, sich für andere Menschen zu engagieren und für sie da zu sein. Denn es macht Freude zu wissen, dass man gebraucht wird und helfen kann. Als "Mensch mit Herz" sind Sie Beispiel und Vorbild für wirklich sinnvolle Freizeitbeschäftigung.

Was bieten wir Ihnen?
Sie erhalten kein Geld für Ihre Arbeit - dies würde dem Gedanken der ehrenamtlichen Mitarbeit widersprechen.
Dafür bieten wir eine lebendige Gemeinschaft für alle Generationen, sinnvolle Tätigkeiten für die Gemeinschaft und die Möglichkeit, den Sinn des erbrachten Einsatzes direkt zu erleben.
Natürlich werden Sie für Ihre Tätigkeit qualifiziert und Schritt für Schritt in Ihr Aufgabengebiet eingearbeitet.

VdK-TV: Der Sozialverband VdK - ein starker Partner

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Mit 1,8 Millionen Mitgliedern ist der Sozialverband VdK der größte und am stärksten wachsende Sozialverband in Deutschland! Er ist eine einflussreiche Lobby und ein starker Partner für Menschen, die Hilfe brauchen und benachteiligt sind.© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-waltershausen/ID86975":