Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-waltershausen/ID82159

Herzlich Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Waltershausen

Unser kleines, über 810 Jahre "altes", aber immer noch "junges" immer größer werdendes Städtchen, mit allen alten und neuen Ortsteilen, im grünen Herzen Deutschlands grüßt Sie!

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer des Ortsverbandes Waltershausen.

Die Zeit läuft uns einfach immer schneller davon, je älter wir werden, aber das wissen wir ja nun, ändern können wir sowieso nichts mehr !!

Als nächstes steht im August 2019 unser nächster Stammtisch mit der von vielen gewünschten, erneuten Informationsveranstaltung zu den wichtigen Themen wie Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht etc., an. Eine Anmeldung ist nicht notwendig....einfach kommen !!!

Das diesjährige Sommerfest war am 13.07.2019, im Spittel. Auch in diesem Jahr waren wieder fast 40 Personen anwesend. Wie meistens, war auch unser Mitglied und Bürgermeister Michael Brychcy mit einem Gast, trotz Urlaub, anwesend. Danke dafür wir freuen uns immer, wenn ER kommt.

Ab 06.08.2019 wird endlich der Hof des "Spittels" gepflastert. Wie heißt es : alles Gute dauert, manchmal auch Jahre !!!

Zur Information nochmals: E-Mailadresse des Sozialverbandes VdK, Ortsverband Waltershausen. Hans-Jürgen Burkhardt : hjb2412@aol.com

Unsere diesjährige Gessert-Ausfahrt im Juni (6 Tage, vom 08.- 13. Juni) führte uns dieses Mal zu einem "Jodellehrgang", den alle bestanden haben, nach Österreich ins Großarltal. Veranstalter (Planung, Aus- und Durchführung) war wie jedes Jahr die Firma Gessert aus Finsterbergen. Es war toll, in den nächsten Tagen werden wir einige Bilder von der Ausfahrt hier "reinstellen".

Ich weise auch nochmals auf unsere Sprechstunden im "Spittel" hin, die jeden Mittwoch von ca. 9.30-13.30 Uhr stattfinden. Auf Grund der vielen Waltershäuser, die Probleme haben bei denen wir helfen können, werden wir wohl in diesem Jahr noch die magische Grenze von 300 Mitgliedern überschreiten. Bei wichtigen Terminsachen, Anträgen, Widersprüchen, Termine mit dem MDK usw. bitte telefonisch Kontakt aufnehmen, dann stehen wir auch am Montag Vormittag oder Donnerstag Nachmittag zur Verfügung. Aber an diesen Tagen nur nach vorheriger Terminvereinbarung.

Was kann der VdK Ortsverband für Sie tun?
Hilfe und Beratungen bei Anträgen, Widersprüchen gegen negative Bescheide von Rentenversicherungsträgern, Sozial- und Versorgungsämtern, Krankenkassen und Pflegegeldstellen, der Arge usw.

Also : wo andere Stellen aufhören Ihnen zu helfen, fangen wir erst an !!!

Telefon: Vorsitzender Hans-Jürgen Burkhardt: 03622/9093580 und 0179/5301851, Stellvertreter Wilfried Löwe 03622/66156 und 0176/76679794
Hans-Jürgen Burkhardtund der Vorstand des Ortsverbandes

unser altehrwürdiges Rathaus im Herzen der Stadt© hjb

Kirche in Waltershausen