Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-waltershausen/ID82159

Herzlich Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Waltershausen

Unser kleines, über 800 Jahre "altes", aber immer noch "junges" immer größer werdendes Städtchen, mit allen alten und neuen Ortsteilen, im grünen Herzen Deutschlands grüßt Sie!

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer des Ortsverbandes Waltershausen.

Jetzt ist bereits das 4. Quartal 2017 angebrochen. Die Zeit läuft uns einfach immer schneller davon.

Das diesjährige Sommerfest fand im Juli, mit 42 Teilnehmern im Spittel statt. Es war also wieder ein voller Erfolg......unser diesjähriges "ABGRILLEN" am dritten Donnerstag zum Stammtisch im September ist auch wieder vorbei und jetzt geht alles auf die letzten Stammtische (Oktober/November) und die Weihnachtsfeier im Dezember zu.

Die Weihnachtsfeier ist am 16. Dezemder 2017 und findet auch in diesem Jahr im Spittel statt. Es wird Kaffee, Kuchen und Weihnachtsgebäck geben, weihnachtliche Musik rundet das Angebot ab (keine Angst, der Vorstand wird nicht singen). Zum Abendessen wird ein Buffet aufgebaut mit leckeren Sachen aus der heimischen Küche.
Auf Grund der immer größeren Anzahl an Mitgliedern und Gästen, die teilnehmen wollen bitte ich um rechtzeitige Anmeldung. Frühe Anmeldung sichert dann meistens auch einen Platz !!!

Unsere diesjährige Ausfahrt im Juni (5Tage) führte uns dieses Mal an die "traumhafte deutsche Nordseeküste" (trotz Ebbe war das Wasser da !!!! .... Ein Wunder). Ein kleiner Abstecher nach Hamburg mit einer Stadtführung und einer an die gegenüberliegende Ostseeküste bei Flensburg, wo wir u.a. die Flensburger Brauerei besichtigten und sie im Rahmen einer kleinen Verkostung "leer getrunken haben.", sowie einer Schifffahrt zur Hallig Hooge, vervollständigten die Ausfahrt.!!!!!
45 Teilnehmer fühlten sich wohl bei dieser Ausfahrt, haben viel gesehen, getrunken, gegessen und erlebt.

Unsere nächste Ausfahrt im Juni 2018 wird uns wieder für 5 Tage, nach Beschluss der Mehrheit der ständigen Teilnehmer/Mitfahrer, ins Riesengebirge zu Rübezahl führen. Einladungen, Programm und Anmeldungen werden zum Stammtisch im November ausgegeben.
Auch hier gilt wieder "frühes, zeitnahes Anmelden sichert die Mitfahrplätze". Limit ist 50 Personen . Veranstalter ist wie immer unser Reisebüro Gessert, Finsterbergen

Ich weise auch nochmals auf unsere Sprechstunden im "Spittel" hin, die jeden Mittwoch von 9.30-13.30 Uhr stattfinden. Auf Grund der vielen Waltershäuser, die Probleme haben und denen wir helfen können, werden wir wohl in diesem Jahr noch die magische Grenze von 300 Mitgliedern erreichen. Bei wichtigen Terminsachen, Anträgen, Widersprüchen usw. bitte telefonisch Kontakt aufnehmen, dann stehen wir auch am Montag Vormittag oder Donnerstag Nachmittag zur Verfügung. Aber an diesen Tagen nur nach vorheriger Terminvereinbarung.
Was kann der VdK Ortsverband für Sie tun?
Hilfe und Beratungen bei Anträgen, Widersprüchen gegen negative Bescheide von Rentenversicherungsträgern, Sozial- und Versorgungsämtern, Krankenkassen und Pflegegeldstellen, der Arge usw.
Also : wo andere Stellen aufhören Ihnen zu helfen, fangen wir erst an !!!

Telefon: Vorsitzender Hans-Jürgen Burkhardt: 03622/9093580 und 01520/9460242, Stellvertreter Wilfried Löwe 03622/66156 und 01525/6479635
Hans-Jürgen Burkhardtund der Vorstand des Ortsverbandes

unser altehrwürdiges Rathaus im Herzen der Stadt© hjb

Kirche im Winter© hjb