Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-waltershausen/ID82159

Herzlich Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Waltershausen

Unser kleines, über 800 Jahre "altes", aber immer noch "junges" immer größer werdendes Städtchen, mit allen alten und neuen Ortsteilen, im grünen Herzen Deutschlands grüßt Sie!

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer des Ortsverbandes Waltershausen.

Das erste Halbjahr des Jahres 2017 ist auch schon wieder fast Geschichte, wir schauen gespannt auf die nächste Zeit, , was wird sie uns bringen wird ?

Nach unserem gemeinsamen Ausflug nach Berlin ins Regierungsviertel (3 Tage) unserer letztjährigen " 5 Tagesausfahrt" an die zauberhafte, polnische Bernsteinküste" mit über 40 Teilnehmern (über Reisebüro Gessert, Finsterbergen) kommen jetzt wieder neue, attraktive Veranstaltungen auf uns zu.

Unsere letzte Weihnachtsfeier war am 17. Dezember 2016, Begann um 15.00 Uhr im Spittel, Hauptstraße 22, 99880 Waltershausen und es waren 36 Personen anwesend .Auch unser Bürgermeister und Mitglied des VdK, Michael Brychcy war wieder dabei und übergab uns die " jährliche" kleine Spende zum Weihnachtsfest. Dafür danken wir ihm hiermit auch nochmals. Außer Kaffee und Kuchen, den obligatorischen "Eierlikör" und anderen "alkoholfreien" Getränken gab es zum Abendessen ein warmes Buffet von unseren ortsansässigen " Chinamann" (Frau). Nach dem ersten Eindruck des Buffets sagten alle das es zuviel wäre.... nach ungefähr 2 Stunden wurden die Damen und Herren eines anderen belehrt. Es reichte so eben gerade......

Die "Stammtische" für das Jahr 2017 sind bekannt, wie immer an jedem 3. Donnerstag eines Monates.. Über rege Beteiligung, wie in den vergangenen Monaten/ Jahren freuen wir uns immer wieder. Und alles unter dem Motto "Aktion gegen Langeweile und das Alleinsein" gibt es "Klönsnack", Eierlikör, Kaffee; Kuchen und ab und an auch noch "Abendessen".

Das diesjährige Sommerfest findet am 15.07.2017 im Spittel statt. Einladungen mit Anmeldungen folgen zeitnah.

Die Weihnachtsfeier ist am 16. Dezemder 2017, Ort, Programm und Anmeldeformulare folgen später.
Auf Grund der immer höheren Anzahl an Mitgliedern und Gästen, die teilnehmen wollen bitte ich um rechtzeitige Anmeldung. Frühe Anmeldung sichert die besten Plätze !!!

Unsere diesjährige Ausfahrt vom 04.06. - 08. 06. 2017 (5Tage) führt uns dieses Mal an die "traumhafte deutsche Nordseeküste" (hoffen wir, dass auch Wasser da ist) mit einem kleinen Abstecher nach Hamburg und an die gegenüberliegende Ostseeküste bei Flensburg, wo wir u.a. die Flensburger Brauerei besichtigen und sie im Rahmen einer Verkostung "leer trinken" werden !!!
45 Anmeldungen, also Teilnehmer haben sich beim Reisebüro Gessert, Finsterbergen einschreiben lassen.
Wir werden sehen, wie die diesjährige Ausfahrt, mit allen Programmpunkten ausfallen wird.... Mitte Juni wissen wir mehr !!!

Ich weise auch nochmals auf unsere Sprechstunden im "Spittel" hin, die jeden Mittwoch von 10-13 Uhr stattfinden. Bei wichtigen Terminsachen, Anträgen, Widersprüchen usw. bitte telefonisch Kontakt aufnehmen, dann stehen wir auch am Montag Vormittag oder Donnerstag Nachmittag zur Verfügung. Aber an diesen Tagen nur nach vorheriger Terminvereinbarung.
Was kann der VdK Ortsverband für Sie tun?
Hilfe und Beratungen bei Anträgen, Widersprüchen gegen negative Bescheide von Rentenversicherungsträgern, Sozial- und Versorgungsämtern, Krankenkassen und Pflegegeldstellen, der Arge usw.
Also : wo andere Stellen aufhören Ihnen zu helfen, fangen wir erst an !!!

Telefon: Vorsitzender Hans-Jürgen Burkhardt: 03622/9093580 und 01520/9460242, Stellvertreter Wilfried Löwe 03622/66156 und 01525/6479635
Hans-Jürgen Burkhardtund der Vorstand des Ortsverbandes

unser altehrwürdiges Rathaus im Herzen der Stadt© hjb

Kirche im Winter© hjb