Sozialverband VdK - Ortsverband Waldkirch
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-waldkirch/ID109431

Narrischer Stammtisch beim Vdk OV Waldkirch am 09.02.2012

Am Donnerstag, 09.02.2012 Beginn 14.11 Uhr veranstaltete der Sozialverband VdK Ortsverband Waldkirch statt des "normalen" Stammtisch zum 6.mal einen "Närrischen Stammtisch", wie immer im AWO - Stübchen in der Schlettstadt Allee.

In närrischer Kleidung haben sich mehr als 50 Mitglieder eingefunden um dem Treiben zu lauschen.

Nach der närrischen Begrüßung durch den Vorsitzenden Dieter Ledtje, der es sich auch dieses Jahr nicht hat nehmen lassen, den Mitgliedern eine selbst gekochte ?Narrensuppe? einzuschenken, die sie dann auslöffeln durften, spielten Gerhard und Gottfried (Fretz/Karl) auf ihrer Handharmonika zur Unterhaltung, zum Schunkeln und Mitsingen auf.

Immer wieder unterbrochen von lustigen närrischen Beiträgen. Den Reigen eröffnete ein Ehepaar (Ruth Fenselau und Helmut Moser) die von Ihrem letzten Urlaub und so manchen Anekdoten zu berichteten wussten.

Gefolgt vom Vorsitzenden, der ebenfalls von halb(Wahrheiten) von Begegnungen im Laufe des Jahres mit seinem Freund und Mitglied Helmut Moser (er hat ihn letztes Jahr an den Pranger gestellt) mehr lustig als wahr berichtet.

Danach folgte Willi Kury der Stellvertreter des Vorsitzenden, der als Stadtbummler auftrat und über so manche Begegnung zu berichten wusste.

Zwischendurch trat der Vorsitzende immer wieder mal auf um über witzige Episoden zu berichten.

Den Schluß bildeten die beiden Trauerschnallen (Helmut Moser und Willi Kury) um die Neuigkeiten von Ratsch und Tratsch unters Volk zu verteilen.

Bis zu diesem Zeitpunkt haben alle Anwesenden die Attacke mit der Narrensuppe des Vorsitzender gut überstanden um nach fast 4 Stunden froh gelaunt nach Hause zu gehen.

Waldkirch, 09.02.2012 / DL

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-waldkirch/ID109431":