Sozialverband VdK - Ortsverband Waiblingen

Rechtsberatungen / Sozialberatungen

rote Schrift "Beratung! auf hellblauem Hintergrund

.© VdK WN

Neutrale kostenlose SOZIALBERATUNG jeden 1. Montag im Monat von 14 bis 16 Uhr.
Persönliche Beratung für alle Bürgerinnen und Bürger sowie für Mitglieder des Ortsverbands Waiblingen bei allen sozialen und persönlichen Problemen z.B. im Schwerbehindertenrecht, bei der Erwerbsminderungsrente, Pflegeversicherung und sonstigen Problemen. Wir helfen beim Ausfüllen von amtlichen Vordrucken und haben die aktuelle Broschüre über Patientenverfügung-Betreuungsverfügung und Vorsorgevollmacht. Lotsenfunktion bei allen auftretenden sozialen und persönlichen Problemen, Weiterleitung an Behörden, Fachärzte, Kliniken und ambulanten Beratungsstellen sowie Selbsthilfegruppen.

SPRECHSTUNDE des Ortsverbandes Waiblingen
Fragen über unseren Sozialverband, unsere Leistungen und Aufgaben, Mitgliederwerbung, Öffentlichkeitsarbeit und gesellige Veranstaltungen, Beitrittsmöglichkeit zum Ortsverband Waiblingen sowie die neue Sozialberatung bei allen persönlichen Problemen

Beratungen durch den VdK-Ortsverband werden Montags nur nach Anmeldung - entweder per E-mail oder wer keine E-mail hat, kann sich an das Sekretariat (Telefon 07151- 20 64 20-0) wenden. Frau Schiefelbein wird dann von dort informiert. Frau Schiefelbein meldet sich in jedem Fall zeitnah zurück. .
ov-waiblingen@vdk.de

Zwerchgasse 3/1, 71332 Waiblingen

VdK GST WN

VdK Geschäftsstelle Waiblingen© VdK OV Waiblingen

SOZIALRECHTSBERATUNG

Sozialrechtberatung

Sozialrechtsberatung und -vertretung© VdK

Rechtsberatung bei Problemen im Sozialrecht, der Renten- Kranken- und Arbeitslosenversicherung, Schwerbehinderung und Erwerbsminderungsrente, Altersrente, Berufsunfälle, Probleme mit der Pflegeversicherung; gegebenenfalls mit Überahme von Rechtsverfahren im Sozialrecht (Widersprüche und Klagen vor dem Sozialgericht) durch unsere Sozialrechtsreferentin Frau Dernai von der VdK Sozialrechts gGmbH

Telefonisch erreichbar:
Mo. - Fr. von 09:00 - 12:00
Mo. - Do. von 14:00 - 15:30

srg-waiblingen@vdk.de

Besondere Termine oder telefonische Beratung erfragen Sie bitte in unserer Servicegeschäftsstelle in Waiblingen (Telefon 07151- 20 64 20-0).
Die Erstberatung ist kostenlos. Bei Übernahme des Falles durch den VdK ist eine Mitgliedschaft erforderlich (Jahresbeitrag 72,00 Euro - siehe auch unter der Rubrik "VdK-Mitglied werden!"). Weitere Rechtskosten auf Anfrage.

Parken Sie bitte in der "Marktgarage", Fußweg zur Geschäftsstelle Waiblingen ca. 5 Minuten;
Unsere Geschäftsstelle ist nahe dem Rathaus.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-waiblingen/ID5464":

1. rote Schrift "Beratung! auf hellblauem Hintergrund | © VdK WN
  2. VdK GST WN | © VdK OV Waiblingen