Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-vohburg/ID138740

Adventfeier

Bei der diesjährigen Adventfeier, konnte Vorsitzender Gerd Mulinski, Bürgermeister Martin Schmid mit Gattin, Pfarrer Thomas Zinecker, Pfarrer Reinhard Wemhöner unseren Ehrenvorsitzenden Hermann Fuchs und 150 Gäste begrüßen.

Scheckübergabe

Scheckübergabe vom Kreisverband an die Helfer vor Ort, vertreten durch Florian Zollner© VdK Vohburg

Ein volles Haus hatte Vorstand Gerd Mulinski bei seiner jährlichen Weihnachtsfeier des VdK Vohburg. 150 Gäste konnte er bei seiner kurzen Eröffnungsrede begrüßen. Darunter auch zwei Herren von den „Helfern vor Ort“ – Vohburg, die anwesend waren, obwohl keine Herzinfarkte oder Schlaganfälle zu befürchten wären. Er überreichte in diesem Rahmen im Auftrag vom VdK Kreisverband Pfaffenhofen einen Spendenscheck in Höhe von 250 Euro an den HvO-Leiter Florian Zollner, weil die Institution der BRK - „Helfer vor Ort“ sowohl in Vohburg als auch in Wolnzach als besonders förderungswürdig angesehen ist.
Bürgermeister Martin Schmid gab bei seiner Begrüßung einen Rückblick über das abgelaufene Jahr und betonte, dass es in diesem Jahr keine Silvesterparty im großen Stil geben werde. Das werde es vermutlich erst bei seinem Amtsnachfolger wieder geben, was aber noch dauern könne.
Mit seiner Weihnachtsgeschichte verglich Pfarrer Thomas Zinecker die Vielfältigkeit der Einstellungen der Menschen zum Weihnachtsfest mit der Schafherde an der Krippe. So interessierte manche Schafe das Geschehen nur am Rande, andere waren nur am Fressen interessiert und wieder andere betrachteten fasziniert den Glanz.
Dazwischen wurden gemeinsam weihnachtliche Lieder gesungen, während draußen vor dem Fenster schon die ersten Schneeflocken vom Himmel fielen.
Für Aufheiterung sorgte wieder der Sketch, den die 2. Vorsitzende Evi Beckmann zusammen mit Vorstand Gerd Mulinski vortrug. Dabei ging es um einen „Zuagroast’n“ der sich über das Läuten der Kirchenglocken beschwerte und wie man ihm wohl aus gut nachbarlicher Sicht helfen könnte.
Die gr0ße Tombola mit 400 schönen Preisen war wieder der abschließende Höhepunkt der Feier.

Tombola mit 400 Preisen

Tombola mit 400 Preisen© VdK Vohburg

hWh Sammler

Einen recht herzlichen Dank an unsere Sammler und Sammlerinnen, die bei der Herbstsammlung "helft Wunden heilen" wieder sehr erfolgreich tätig waren.© VdK Vohburg