Sozialverband VdK - Ortsverband Vogelstang/Im Rott
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-vogelstang-im-rott/ID199696

Der VdK OV Vogelstang/ Im Rott

Der VdK zieht positive Bilanz.
Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung, konnte der Vorsitzende des OV Vogelstang/ Im Rott eine positive Bilanz für das zurückliegende Jahr ziehen. Die zahlreich erschienenen Mitglieder waren auch sehr zufrieden mit dem Rückblick auf die vielfältigen Veranstaltungen, die monatlichen Infotreffen und Kaffee - Nachmittage in der Freizeitstätte des gemeinnützigen Bürgervereins Vogelstang. Auch der Jahresausflug nach Zell am Hamersbach und die Advent- und Jubilarfeier waren gelungene Höhepunkte des Vereinslebens.

Das trotz der vielen Aktivitäten die Kasse dennoch stimmt, dafür steht Elisabeth Happe mit ihrem Sachverstand im Ortsverband gerne zur Verfügung. Die Kassenprüferinnen Cornelia Bajohr - Vieweg und Sylvia Breitbarth attestierten das gute Jahresergebnis und eine ordentliche Kassenführung. Ohne Einschränkung, wurde die Vorstandschaft durch die Mitglieder entlastet.

Mit Blick auf die bevorstehende Bundestagswahl, gab Roland Weiß seiner Hoffnung Ausdruck, dass vielleicht eine neue Bundesregierung, das alte Versprechen einer Bürgerversicherung einlösen wird.

Beim Ausblick auf die Aktivitäten in 2017, waren die Mitglieder erfreut, dass in diesen Jahr zwei Ausflugsfahrten unternommen werden. Im April wird es in die Pfalz nach Freinsheim und Bad Dürkheim gehen, im Herbst wird der schöne Odenwald Ziel des Jahresausfluges sein.

Die zahlreich erschienene Mitgliedschaft und der Zuspruch zur Vereinsarbeit, verstärken die Vorstandschaft um Roland Weiß und Ursula Luige. Neben der Kassiererin Elisabeth Happe, stehen die aktiven Vorstandsmitglieder Uwe Breitbarth, Gisela Martin, Horst Martin und Christiane Klotz mit großem Engagement auch in diesem Jahr zur Verfügung.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-vogelstang-im-rott/ID199696":