Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-voehringen-bergfelden/ID166092

Mitgliedschaft

Mitgliedschaft und Mitgliedsbeitrag ...wie jede andere Vereinigung, so ist auch der VdK auf eine positive Mitgliederentwicklung angewiesen, nach dem Motto "Gemeinsamkeit macht stark". Jeder, der die Ziele des VdK unterstützt und diese fördern will, kann Mitglied werden.

Mitglieder© Bundesverband VdK

Der Mitgliedsbeitrag
Für jährlich € 72,00, oder für nur € 6,00 monatlich, kann jeder Mitglied werden. Ehegatten, Kinder, Auszubildende, Schüler und Studenten zahlen monatlich € 3,00, ebenso bezahlen Erwachsene bis zu 35 Jahren € 3,00 monatlich, zusätzliche Familienmitglieder monatlich € 1,50. Höchstmöglicher Jahresbeitrag € 126,00 bzw. € 10,50 pro Monat. Aufnahmeanträge sind entweder durch den untenstehenden Link oder auch beim Ortsverbandsvorsitzenden Reiner Steeb erhältlich.
Im Ortsverband Vöhringen - Bergfelden ist die Mitgliederzahl des VdK auf 113 Mitglieder angestiegen. Es können alle Menschen mit und ohne Behinderungen Mitglied im VdK werden.

Entscheiden auch Sie sich für eine VdK Mitgliedschaft!

Über diesen Link können Sie eine Beitrittsanmeldung herunterladen, die ausgefüllte Anmeldung dann bitte an Reiner Steeb senden oder mailen

(www.vdk.de/bawue/downloadmime/3910/VdK_Beitrittserkla_rung_22.6.18.pdf)

Absetzbarkeit des Mitgliedsbeitrages

VdK-Mitgliedsbeiträge sind gemäß § 10 b EStG in Verbindung mit § 48 EStDV bei der Lohn- und Einkommensteuer abzugsfähig.
Viele Finanzämter wissen aber nicht, dass der VdK als gemeinnützig anerkannt ist. Wir empfehlen unseren Mitgliedern daher, sich von ihrem Ortsverband eine schriftliche Bestätigung über die Zahlung des Mitgliedsbeitrags ausstellen lassen.

Weitere Informationen zum VdK bei

Reiner Steeb
Lohmerstrasse 33/1
72189 Vöhringen
reiner.steeb@vdk.de

Bitte beachten Sie, dass die VdK-Mitgliedschaft aus organisatorischen Gründen nur bei gleichzeitiger Erteilung einer Einzugsermächtigung möglich ist. Der Mitgliedsbeitrag wird zum Jahresbeginn vom Konto abgebucht.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-voehringen-bergfelden/ID166092":

1. Mitglieder | © Bundesverband VdK