Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-velden-vils/ID210360

VdK Ortsverband Velden hielt Weihnachtsfeier

Georg Probst vom KV Landshut© Alois Schiller

Am vergangenen Sonntag fand die Weihnachtsfeier des VdK Ortsverbandes Velden im Gasthaus Putz/Zviedris in Obervilslern statt.

Vorstand Alois Schiller begrüßte den 2. Bürgermeister Martin Schuster und vom Kreisverband Landshut, Georg Probst sowie die zahlreichen Gäste und fasste die Aufgaben des VdK Sozialverbandes und Tätigkeitsbereiche des Ortsverbandes in einem Bericht zusammen.

OV-Vorsitzender© Alois Schiller

Insbesondere sprach Alois Schiller über die Bedeutung des VdK, da dieser eine bedeutende Rolle vor Ort, sowie auf Landes- und Bundesebene spielt. Mehr als 67.0000 Menschen vertrauen in Bayern dem VdK. Mitgliederstärke ist wichtig, um sozialpolitische Verbesserungen für die Mitglieder und alle sozialbenachteiligten Bevölkerungsgruppen zu erreichen. Des Weiteren sprach Alois Schiller auch die Wichtigkeit der Sammlung "Helft Wunden Heilen " an und bedankte sich bei den Sammlern, vom Kreisverband Landshut referierte Georg Probst über seine Arbeit als VdK-Lotse. Dabei hilft er als Ehrenamtlicher, Ratsuchenden die zusätzlich zur Beratung bei den VdK-Sozialreferenten weitere Hilfestellung benötigen. Auch für Menschen die einen Ansprechpartner für ihre
Anliegen suchen und bietet auch Hilfe im Alltag an.

2. Bürgermeister Martin Schuster© Alois Schiller

2. Bürgermeister, Martin Schuster bedankte sich bei den Ehrenamtlichen des Ortsverbandes und wies auf die Wichtigkeit der Aufgaben des Sozialverbandes hin auch in Bezug auf die starke Resonanz bei den monatlichen Sprechtagen im Rathaus. Nach diesen ernsten Themen aus der Verbandsarbeit gelang es Schriftführerin
Paula Lechner mit Vertreterin der Frauen Helga Niepel, mit Gedichten und Geschichten, mal besinnlich mal zum Schmunzeln, eine adventliche Stimmung zu verbreiten.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-velden-vils/ID210360":

1. Alois Schiller | © Alois Schiller
  2. Alois Schiller | © Alois Schiller