Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-velden-vils/ID165285

Willkommen im VdK- Ortsverband Velden-Vils

VdK-Aktionswoche vom 20. bis 24. Juni
„Weg mit den Barrieren!“ heißt es in der aktuellen VdK-Kampagne zur Barrierefreiheit. In vielen VdK-Geschäftsstellen stehen die Veranstaltungen der VdK-Aktionswoche vom 20. bis 24. Juni unter diesem Motto. Dabei sein lohnt sich!
Auch unser Kreisverband Landshut ist dabei! Geplante Aktionen bitte bei der Kreisgeschäftstelle erfragen.
Näheres finden sie unter http://vdk.de/permalink/71137

15.10. 2016, SENIORENTREFFEN in der Waldschänke in Untersteppach

Es ist eine lieb gewordene Tradition, im Herbst ein gemeinsames Seniorenfest zu veranstalten, auch heuer soll solch eine zentrale Feier stattfinden.
Die Veranstaltung wird dieses Jahr am 15. Oktober in der Waldschänke in Untersteppach stattfinden. Beginn ist um 14:00 Uhr.
In der ausgewählten Gaststätte ist für das leibliche wohl bestens gesorgt, außerdem empfiehlt sich die Waldschänke durch Parkplätze vor dem Haus und Behinderten- Toiletten.
Bleibt noch anzumerken, dass der Kreisverband diese Veranstaltung unterstützt.

Was ist als nächstes bei uns los...

Aus dem niederbayerischen Landkreis Landshut grüßt Sie der Markt Velden an der Vils.

Stöbern Sie in Ruhe durch unser Angebot- Bestimmt finden auch Sie etwas Interessantes!

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Velden liegt an der großen Vils und ist rund 70 Kilometer von München und etwa 30 Kilometer von Landshut entfernt. Velden wurde erstmals 773 als Herzogshof "Feldin" erwähnt. Vermutlich existierte Velden bereits vor 773, doch dies ist durch keine archäologischen Funde belegt. Die geografische Lage spricht dafür, dass die Gegend um Velden wahrscheinlich schon zu der Zeit bevölkert war, als das Vilstal noch von Urwald bedeckt war. (Wikipedia) In diesem alten Ort betreuen wir schon seit 69 Jahren unsere Mitglieder (derzeit 492) und alle die in soziale Nöte geraten sind.!

Velden an der Vils© Dexxa990 - Eigenes Werk- CC BY-SA 3.0

Bitte beachten Sie den folgenden Link: Aktivitäten/ Veranstaltungen 2015. Hier erfahren Sie die neuesten Termine und Veranstaltungen.
Hier sind Sie gut aufgehoben wenn Sie sozialrechtliche Probleme haben und sich im Dschungel der Gesetzte nicht mehr zurecht finden.
Kommen Sie einfach mal zu uns und überzeugen Sie sich von dem starken Leistungsangebot das Ihnen ein großer Sozialverband bietet. Sicher kennen Sie jemanden in der Vorstandschaft (Wir über uns_ Vorstandschaft) den Sie ansprechen können. Wenn nicht- kommen Sie einfach zu unseren, Aktivitäten/ Veranstaltungen 2016 oder rufen Sie uns an - (Tel: 087421093! Auch eine @Mail: ov-velden-vils.de können Sie zur Kontaktaufnahme nutzen!

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten. Rechtsberatung

Der VdK-Newsletter
Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK.