Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-velden-vils/ID165285

Willkommen im VdK- Ortsverband Velden-Vils

Aus dem niederbayerischen Landkreis Landshut grüßt Sie
der Markt Velden an der Vils

Stöbern Sie in Ruhe durch unser Angebot- Bestimmt finden auch Sie etwas Interessantes!

Velden liegt an der großen Vils und ist rund 70 Kilometer von München und etwa 30 Kilometer von Landshut entfernt. Velden wurde erstmals 773 als Herzogshof "Feldin" erwähnt. Vermutlich existierte Velden bereits vor 773, doch dies ist durch keine archäologischen Funde belegt. Die geografische Lage spricht dafür, dass die Gegend um Velden wahrscheinlich schon zu der Zeit bevölkert war, als das Vilstal noch von Urwald bedeckt war. In diesem alten Ort betreuen wir schon seit 69 Jahren unsere Mitglieder (derzeit 492) und alle die in soziale Nöte geraten sind!

Velden an der Vils© Dexxa990 - Eigenes Werk- CC BY-SA 3.0

Hier sind Sie gut aufgehoben wenn Sie sozialrechtliche Probleme haben und sich im Dschungel der Gesetzte nicht mehr zurecht finden.Kommen Sie einfach mal zu uns und überzeugen Sie sich von dem starken Leistungsangebot das Ihnen ein großer Sozialverband bietet. Sicher kennen Sie jemanden in der Vorstandschaft (Wir über uns_ Vorstandschaft) den Sie ansprechen können. Wenn nicht - kommen Sie einfach zu unseren, Aktivitäten/ Veranstaltungen 2017 oder rufen Sie uns an - (Tel: 08742-1093! Auch eine @Mail: ov-velden-vils.de können Sie zur Kontaktaufnahme nutzen!

VdK-Aktion zur Bundestagswahl

VdK-Aktion zur Bundestagswahl - Soziale Spaltung stoppen! "Soziale Spaltung stoppen!" lautet das Motto der VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2017. Trotz der großen Wirtschaftskraft wächst die soziale Kluft in Deutschland immer weiter. Der Sozialverband VdK fordert einen Kurswechsel in der Sozialpolitik und präsentiert seine Forderungen zur kommenden Wahl.
Zur Aktions-Website des VdK Bayern Großveranstaltungen in Bayern

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

VdK Landshut begrüßt das 13.000 Mitglied!