Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-vaterstetten-parsdorf/ID93788

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Vaterstetten-Parsdorf

Liebe Mitglieder des VdK Bayern, Besucher und Freunde des
VdK Ortsverbandes Vaterstetten-Parsdorf. Auf unserer Internetseite
heißen wir Sie recht herzlich willkommen und freuen uns über Ihr Interesse.

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen, Interessantes und Wissenswertes
über unseren Ortsverband und den Sozialverband VdK.

Vaterstetten mit Rathaus und Kirche

Vaterstetten mit Rathaus und Kirche© Günter Pritzl

Wenn Sie mehr über die Gemeinde Vaterstetten erfahren wollen, klicken Sie bitte auf diesen Link:

www.vaterstetten.de

VdK-Spendensammlung HWh - "Helft Wunden heilen"
vom 18. Oktober bis 17. November 2019

HWH Team 2019

HWH Team 2019© G. Pritzl

Auch in diesem Jahr bittet der Sozialverband VdK die bayerische Bevölkerung wieder um Unterstützung bei der VdK-Spendensammlung HWh - "Helft Wunden heilen" für notleidende und bedürftige Menschen. Jede noch so kleine Spende hilft dabei, armen Seniorinnen und Senioren, Familien mit behinderten Kindern und Kranke sowie pflegebedürftige Menschen zu unterstützen, damit sie ihr Schicksal besser meistern können.

Auch in unserer Gemeinde Vaterstetten, mit allen dazu gehörenden Ortschaften, werden ehrenamtliche Helfer des VdK Vorort Spenden sammeln. Unser Sammlerteam (siehe Bild oben) freut sich schon auf Ihre Spenden. Die ehrenamtlichen Sammlerinnen und Sammler weisen sich durch einen Sammlerausweis und einem zusätzlichen Namensschild mit Foto aus.

Der VdK-Ortsverband konnte im laufenden Jahr unter anderem mit beliebten Veranstaltungen für ein soziales Miteinander sorgen. Auch konnten in diesem Jahr sechs Seniorinnen und Senioren einen vom VdK bezuschussten Erholungsurlaub verbringen,
.

Die Vorstandschaft sagt schon jetzt im voraus herzlichen Dank für Ihre helfende Spende. Ihre diesbezügliche Hilfe ist ein wichtiger Baustein für unsere örtliche VdK-Arbeit.

Ein wichtiger Pressehinweis:

Folgender Artikel erschien am Freitag, den 1. März 2019 im Münchner Merkur

VdK warnt vor Betrügern
Der VdK Kreisverband informiert, dass derzeit im Landkreis Versicherungsvertreter in Namen des VdK versuchen, Geschäfte zu machen. Der VdK distanziert sich von diesen Versicherungsunternehmen und dem Vorgehen. Er teilt mit, dass der Sozialverband seit vielen Jahren keine Versicherungen mehr anbietet. Es gibt auch keine Versicherung, die vom VdK beauftragt ist, Versicherungen anzubieten.

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!
Jetzt Mitglied werden!

Erfolg der Kampagne "Weg mit den Barrieren"

2XQ5f-3TTtw

2016 startete der Sozialverband VdK die Kampagne "Weg mit den Barrieren" und setzte sich mit Plakaten, Begehungen und dem Engagement vieler Mitglieder für mehr Mobilität und Teilhabe von Menschen mit Behinderung ein. Seitdem ist einiges passiert. Wir zeigen anhand von Beispielen aus dem ganzen Bundesgebiet den Erfolg der Kampagne des VdK und wo Barrieren beseitigt wurden.© VdK-TV

Logo VdK-Internet-TV

Das VdK-Videoportal
Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

Plakat zur VdK-Aktion zur Landtagswahl 2018
Button "Kurswechsel"

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-vaterstetten-parsdorf/ID93788":

1. Vaterstetten mit Rathaus und Kirche | © Günter Pritzl
  2. HWH Team 2019 | © G. Pritzl
  3. Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK | © VdK Bayern
  4. Logo VdK-Internet-TV | © Sozialverband VdK
  5. Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe | © VdK
  6. VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt? | © VdK
  7. Plakat zur VdK-Aktion zur Landtagswahl 2018 | © VdK Bayern
  8. Button "Kurswechsel" | © VdK