Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-valley/ID82642

Herzlich Willkommen beim VdK Ortsverband Valley

Liebe Mitglieder, liebe Besucher
wir heißen Sie recht herzlich auf der Homepage des VdK Ortsverbandes Valley willkommen.
Wir möchten uns bei Ihnen für Ihr Interesse an unseren Informationen bedanken.

Diese Seite soll Ihnen einen Überblick über den VdK-Ortsverband Valley geben und Sie über Neuigkeiten und Termine informieren.

Bitte beachten Sie auch unseren Terminkalender 2017

"GÄSTE UND NEUE MITGLIEDER SIND HERZLICH WILLKOMMEN"

Samstag 04.11.2017, 14:00 Uhr
Infostammtisch im Darchinger Hof mit einem Vortrag von Frau Monika Reupold-Schiller
Thema: "Die Bioinformationstherapie von Viktor Philippi"

Samstag, 09.12.2017, 14:00 Uhr
Weihnachtsfeier beim Bräu

Unterdarchinger Musi unterstützt Weihnachtsaktion des
VdK Ortsverbandes Valley

© Huebsch

Das Trompeten-Ensemble der Unterdarchinger Musi, vertreten mit den 3 Trompetern, Thomas Brunner, Christian Schmitt und
Hubert Huber spielte am Weihnachtsmarkt in der Brauerei Valley. Dort sammelten sie für einen guten Zweck.
An Spenden kamen stolze 349,70 Euro zusammen, die auf einen Betrag von 400,00 Euro aufgestockt wurden.
Diesen Betrag übergaben die Musiker für die Weihnachtsaktion des VdK Valley, der an Weihnachten, Menschen mit Behinderung und sozial Schwache Menschen in der Gemeinde unterstützt.
Kassier Klaus Sifferlinger und Vorstand Hans Humer freuten sich sehr und bedankten sich recht herzlich bei den 3 Trompetern.

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

VdK-INTERNET-TV

Das neue VdK-Videoportal Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser
Internetadresse: www.vdktv.de

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-valley/ID82642":

1. Spende | © Huebsch
  2. Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe | © VdK