Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-valley/ID82642

Herzlich Willkommen beim VdK Ortsverband Valley

Liebe Mitglieder, liebe Besucher
wir heißen Sie recht herzlich auf der Homepage des VdK Ortsverbandes Valley willkommen.
Wir möchten uns bei Ihnen für Ihr Interesse an unseren Informationen bedanken.

Diese Seite soll Ihnen einen Überblick über den VdK-Ortsverband Valley geben und Sie über Neuigkeiten und Termine informieren.

Bitte beachten Sie auch unseren Terminkalender 2019

"GÄSTE UND NEUE MITGLIEDER SIND HERZLICH WILLKOMMEN"

Rollstuhltraining für VdK-Mitglieder am 28.09.2019
Für VdK-Mitglieder findet am Samstag, den 28.09.2019 um 14.00 Uhr im Sportzentrum in 83626 Valley ein Rollstuhlfahrtraining für Betroffene statt.
Teilnahme kostenlos für VdK-Mitglieder.
Anmeldung unter Mail: ov-valley@vdk.de, Tel.
Nähere Informationen erhalten Sie beim VdK Vorstand Hans Humer, unter 08020 1424 .

14. September 2019
Herbstausflug 2019
Samstag, 14.09.2019

Zur Herbstfahrt am 14.September 2019, nach Regensburg, laden wir Euch Alle recht herzlich ein. Wir beginnen mit einem Weißwurstfrühstück auf einem Parkplatz bei der Anfahrt nach Regensburg, anschließend besuchen wir die Walhalla, danach Mittagessen im Weltenburger am Dom, nach dem Mittagessen erkunden wir mit der Bockerlbahn die Stadt Regensburg. Mit einer Kaffee- oder einer Brotzeitpause lassen wir den Tag auf der Rückfahrt im Gasthof zur Post in Wolnzach ausklingen.

Infostammtisch Samstag, 05.10.2019, 14:00 Uhr, in der Maxlmühle

Vereinsjahrtag Sonntag, 13.10.2019, um 10.30 Uhr
in der Pfarrkirche St. Johann Baptist in Unterdarching

Musikalisch wird die Heilige Messe gestaltet vom Gospelchor "Die Valleyer Voices"

Infostammtisch Samstag 02.11.2019, 14:00 Uhr, im Bräustüberl

Weihnachtsfeier Samstag, 07.12.2019, 14:00 Uhr, Weihnachtsfeier beim Bräu

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit! Jetzt Mitglied werden!

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

VdK-INTERNET-TV

Das neue VdK-Videoportal Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser
Internetadresse: www.vdktv.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-valley/ID82642":

1. VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt? | © VdK
  2. Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK | © VdK Bayern
  3. Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe | © VdK