Sozialverband VdK - Ortsverband Usingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-usingen/ID97989

Rat & Hilfe

Schutzfrau vor Ort Usingen

Die Schutzfrau vor Ort im Gespräch mit Bürgermeister Wernard.© Polizei Westhessen

Die "Schutzfrau vor Ort", Polizeihauptkommissarin Katja Jokiel-Gondek wird wieder Bürgerinnen und Bürgern jeden vierten Donnerstag im Monat, in der Zeit von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr, die Gelegenheit zu einem persönlichen Austausch ermöglichen und sich deren Anliegen zu polizeilichen Themen zu widmen.

Eine Voranmeldung ist dabei nicht von Nöten. Bürgermeister Steffen Wernard lobte die bisherige Zusammenarbeit und freut sich auch in Zukunft seine Räumlichkeiten der "Schutzfrau vor Ort" zur Verfügung stellen zu können: "Ich freue mich sehr über dieses polizeiliche Angebot - gerade im Hinblick auf die Straftaten zum Nachteil älterer Menschen. Es ist gut, solch eine polizeiliche Bürgersprechstunde an einem zentralen Ort anzubieten und auch dort ansprechbar zu sein. Wir sind froh, dass wir Sie haben."

Wer es nicht zu den Terminen im Rathaus schafft, kann selbstverständlich auch außerhalb dieser Zeiten den Kontakt zur "Schutzfrau vor Ort" suchen. Erreichbar ist sie unter der Telefonnummer (06081) 9208 - 108 oder per E-Mail an svo.pst-usingen.ppwh@polizei.hessen.de . Zudem ist Frau Jokiel-Gondek natürlich auch im Rahmen ihrer regelmäßigen Präsenzstreifen in Usingen ansprechbar.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-usingen/ID97989":

1. Schutzfrau vor Ort Usingen | © Polizei Westhessen