Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-upland/ID204882

Willkommen auf unserer Webseite

Sozialverband VdK - die starke Gemeinschaft im Upland!

Wir sind eine große Solidargemeinschaft, die die Interessen von chronisch kranken, behinderten, alten und sozial benachteiligten Menschen vertritt.
Aus der Selbsthilfeorganisation der Kriegsopfer ist mittlerweile ein moderner Sozialverband mit über 275000 Mitgliedern in Hessen und Thüringen geworden.

Neun liebenswerte Ortsteile unserer Gemeinde, nämlich

Logo der Gemeinde Willingen

© Gemeinde Willingen

Willingen
Usseln
Schwalefeld
Eimelrod
Rattlar
Bömighausen
Neerdar
Hemmighausen und
Welleringhausen

sind in unserem VdK-Ortsverband Upland zusammengefasst.
Unser Ortsverband hat aktuell 180 Mitglieder.

Aktuelles:

Seit Generationen - für Generationen!

Als Mitglied erhalten Sie kompetente Hilfe, Sozialrechtsberatung und -vertretung, sowie wertvolle Informationen z.B. über die VdK-Zeitung, aber auch bei zahlreichen Info- und geselligen Veranstaltungen in Ihrer Nähe. Unser Wohnraumberater informiert über Anpassung von privatem Wohnraum und bei Auswahl und Beschaffung von Hilfsmitteln, ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse und Einschränkungen zugeschnitten. Wir vermitteln Ihnen auch gerne einen Termin zur Beratung in der Kreisgeschäftsstelle in Waldeck in Fragen rund um Krankheit, Schwerbehinderung, Alter, Rente und vieles mehr.

Werden auch Sie Mitglied bei uns! - Wir freuen uns auf Sie.

Unterstützen Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft, rufen Sie uns an.

Schauen Sie den aktuellen Beitrag unseres VdK-Videoarchivs aus www.vdktv.de immer wöchentlich wechselnd:

VdKTV: Rente aus dem Ausland

r88hMG5tRCs

Wer längere Zeit oder auch nur vorübergehend im Ausland gearbeitet hat, hat unter Umständen auch einen Rentenanspruch daraus erworben. Und: Auch die Arbeitsjahre im Ausland zählen zur Wartezeit - also der Mindestzeit an ...© VdKTV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-upland/ID204882":

1. Logo der Gemeinde Willingen | © Gemeinde Willingen