Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-upland/ID204882

Willkommen auf unserer Webseite

Sozialverband VdK - die starke Gemeinschaft im Upland!

Wir sind eine große Solidargemeinschaft, die die Interessen von chronisch kranken, behinderten, alten und sozial benachteiligten Menschen vertritt.
Aus der Selbsthilfeorganisation der Kriegsopfer ist mittlerweile ein moderner Sozialverband mit über 275000 Mitgliedern in Hessen und Thüringen geworden.

Neun liebenswerte Ortsteile unserer Gemeinde, nämlich

Logo der Gemeinde Willingen

© Gemeinde Willingen

Willingen
Usseln
Schwalefeld
Eimelrod
Rattlar
Bömighausen
Neerdar
Hemmighausen und
Welleringhausen

sind in unserem VdK-Ortsverband Upland zusammengefasst.
Unser Ortsverband hat aktuell 178 Mitglieder.

Aktuelles:

GERT

GERT© GERT

Der VdK Ortsverband Upland ist am 14. September 2019 mit einem Informationsstand am REWE-Markt Usseln vertreten.
Mit dabei ist GERT, der Gerontologische Testanzug.
Wer Interesse daran hat, im GERT einkaufen zu gehen, um einmal zu testen, wie sich altersbedingte Einschränkungen anfühlen, möchte sich melden bei

Sabine Hörner-Zimmermann, Telefon: 05632 - 966388

Seit Generationen - für Generationen!

Als Mitglied erhalten Sie kompetente Hilfe, Sozialrechtsberatung und -vertretung, sowie wertvolle Informationen z.B. über die VdK-Zeitung, aber auch bei zahlreichen Info- und geselligen Veranstaltungen in Ihrer Nähe. Unser Wohnraumberater informiert über Anpassung von privatem Wohnraum und bei Auswahl und Beschaffung von Hilfsmitteln, ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse und Einschränkungen zugeschnitten. Wir vermitteln Ihnen auch gerne einen Termin zur Beratung in der Kreisgeschäftsstelle in Waldeck in Fragen rund um Krankheit, Schwerbehinderung, Alter, Rente und vieles mehr.

Werden auch Sie Mitglied bei uns! - Wir freuen uns auf Sie.

Unterstützen Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft, rufen Sie uns an.

Schauen Sie den aktuellen Beitrag unseres VdK-Videoarchivs aus www.vdktv.de immer wöchentlich wechselnd:

VdKTV: Barrierefrei unterwegs: Neue On Demand Mobilität

rNWKa7zEdWE

Seit 2 Jahren gibt es immer mehr neue, flexible und auf Abruf bestellbare, sogenannte On-Demand Mobilitätsangebote auf dem Markt. Eva Konieczny, VdK-Referentin für Barrierefreiheit, ist unterwegs, um sich über diese neuen Mobilitätsangebote zu informieren.© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-upland/ID204882":

1. Logo der Gemeinde Willingen | © Gemeinde Willingen
  2. GERT | © GERT